2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Torreiches Ortsderby endet 3:3

Verlinkte Inhalte

Bis auf eine einzige Ausnahme gab es am Wochenende witterungsbedingt einen Totalausfall in der Fußball-Kreisliga. Lediglich das Derby zwischen ...
dem TSV Großenkneten und FC Huntlosen konnte auf Kunstrasen ausgetragen werden und endete wie schon in der Hinrunde mit einem 3:3 (2:2)-Remis. Beide Trainer waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Während FC-Coach Andree Höttges bei seinen Spielern in vielen Situationen den letzten Einsatz vermisste, meinte TSV-Trainer Klaus Delbanco: "Wir haben nur 20 Minuten das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Kunstrasen ist für uns noch kein Vorteil", räumte er ein.

Tatsächlich war es so, dass die Gäste phasenweise versuchten, guten Kombinationsfußball zu zeigen, während die Großenkneter dagegen häufig zu lange und ungenaue Bälle spielten. Das war allerdings bei der Führung (9.) durch Sven Peters anders, denn dieser ging eine tolle und schnelle Kombination voran. Aber schon im Gegenzug zeigten die Platzherren ihre Anfälligkeit in der Abwehr, als sie viel zu spät eingriffen und Wanja Hiemann den Ausgleich erzielte. Ähnlich verhielt es sich, nachdem Andre Reimann aus großer Entfernung traf (32.) und nur wenige Minuten später Johannes Hense einen weiteren TSV-Fehler zum Ausgleich nutzte.

Nachdem die intensiv geführte, aber nur schwache Begegnung nach der Pause für einige Zeit völlig verflachte, besaßen in der Folge die Großenkneter Vorteile und legten erneut einen Treffer vor. Aber auch dieser sollte nicht zum Erfolg reichen, denn aus heiterem Himmel traf der gut aufgelegte Wanja Hiemann in der Schlussphase zum 3:3. Tore: 1:0 Peters (9.), 1:1 Hiemann (10.), 2:1 Reimann (32.), 2:2 Hense (37.), 3:2 Schönbohm (71.), 3:3 Hiemann (83.).

Aufrufe: 021.11.2016, 05:18 Uhr
Oliver SchulzAutor