2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Torreicher Auftakt für RWO in Isselburg

Drei Dreierpacks beim 11:0-Sieg gegen die Stadtauswahl

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Wochen Trainingsarbeit stand am Freitagabend für die Kleeblätter endlich der erste Test in der Vorbereitung an. Gegen eine Stadtauswahl von Isselburg hieß es am Ende auf der Platzanlage des SV Werth 11:0 für die Rot-Weißen aus Oberhausen.

Die Mannschaft von Peter Kunkel wurde dabei von den Organisatoren und Fans herzlich empfangen bei ihrem ersten Auftritt in der Saison 2013/14. Mit dreizehn Spielern war RWO angereist, alle Spieler der Startformation standen neunzig Minuten auf dem Platz. Der restliche Teil der Mannschaft wird morgen in Sterkrade auflaufen.

In die Torschützenliste gleich dreifach eintragen, durften sich Marcel Landers, Tim Eckstein und Michael Smykacz, je einmal trafen Ken Asaeda und Sebastian Mützel. Der erste Treffer gelang Michael Smykacz nach elf Minuten nach feiner Vorlage von Rhys Tyler. Danach mussten sich die Fans jedoch lange gedulden, bis das zweite Tor der Partie fiel. Zwar schob erneut Smykacz in der 29. Minute ein, stand bei seinem Abschluss aber im Abseits.

Die zusammengestellte Mannschaft der Stadtauswahl kämpfte um jeden Meter auf dem Platz und konnte bis sieben Minuten vor der Pause den Ein-Tor-Rückstand halten. Dann aber lupfte Marcel Landers nach langem Pass in den Lauf den Ball über den Keeper der Gastgeber in die Maschen (38.).

Nur zwei Zeigerumdrehungen später war erneut Landers zur Stelle und markierte nach einer Einzelaktion das 0:3. Eine Minute vor der Pause erhöhte Ken Asaeda nach Vorarbeit von Hakan Dönmez auf 0:4, ehe Michael Smykacz nach Eckstein-Vorarbeit mit dem Pausenpfiff für das 0:5 sorgte.

Kurz nach der Pause musste RWO-Schlussmann Patrick Nettekoven das einzige Mal wirklich eingreifen, doch der Ehrentreffer wollte den Gastgebern nicht gelingen. Stattdessen gelang Marcel Landers sein dritter Treffer und als Rarität beim schnellen Rechtsaußen auch noch mit dem Kopf. Es stand 0:6.

In der Folge durfte Stürmer Tim Eckstein zweimal jubeln. Erst spielte ihn Dönmez frei (65.), dann traf er nach einer Ecke aus dem Gewühl (69.). Die Kleeblätter näherten sich mit dem 0:8 langsam dem zweistelligen Ergebnis an. Zwölf Minuten vor dem Ende wurde Marcel Landers im Strafraum gefoult und Sebastian Mützel erhöhte per Strafstoß auf 0:9. Den zehnten Treffer erzielte erneut Tim Eckstein zwei Minuten vor dem Abpfiff, nach einer Flanke von Ken Asaeda. Den Schlusspunkt setzte, wie schon beim Beginn der Partie, Michael Smykacz in der 90. Minute nach einer Hereingabe von Marcel Landers.

Fazit: Ein gelungener Testspielstart, der Ball lief ordentlich in den Reihen der Rot-Weißen und bereits morgen geht es in Sterkrade weiter mit der Partie gegen den FC Sterkrade 72. Dann mit dabei sein, werden auch die Neuzugänge David Jansen, Robert Fleßers, Felix Herzenbruch und Philipp Kühn.

Aufstellung: Nettekoven, Nowak, Krystofiak, Schneider, Tyler, Asaeda, Mützel, Landers, Dönmez, Smykacz, Eckstein

Tore: 0:1 Smykacz (11.), 0:2 Landers (38.), 0:3 Landers (40.), 0:4 Asaeda (44.), 0:5 Smykacz (45.), 0:6 Landers (55.), 0:7 Eckstein (65.), 0:8 Eckstein (69.), 0:9 Mützel (78., Foulelfmeter), 0:10 Eckstein (88.), 0:11 Smykacz (90.)
Aufrufe: 06.7.2013, 08:00 Uhr
RWOAutor