2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Torloses Unentschieden im Verfolgerduell

Vellmars U 23 vergibt wenige Minuten vor Ende der Begegnung Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer

Ein torloses Unentschieden der besseren Sorte sahen die Zuschauer im Verfolgerduell der Gruppenliga, Gruppe II, zwischen der U 23 des OSC Vellmar und der TSG Sandershausen. Obwohl beide Mannschaften nicht ins Tor trafen, gab es hüben wie drüben genügend gute Möglicheiten dafür. Doch im Abschluss ließen diese die letzte Konsequenz vermissen.

Schon nach drei Minuten hätte der OSC in Führung gehen können, doch Sven Schmachtenbergs tollen Schuss angelte Sandershausens Schlussmann Zapico Lopez aus dem Dreieck. In der 9. Minute jubelten die Platzherren schon über ein Tor von Jubin Ansari. Doch den aus Abseitsposition erzielten Treffer annullierte der Unparteiische Daniel Voigtsberger zu Recht. Die Partie entwickelte sich nun immer mehr zu einer mit vielen Haken und Ösen und mit einigen üblen Fouls. Leidtragender war in der 24. Minute Andreas Wenzek, der nach einem überharten Einsteigen von Sandershausens Bjön Thordsen wenige Minuten später von Fynn Hochheimer ersetzt werden musste.
In der 27. Minute hatte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Janusch ihre erste große Möglichkeit, als nach einem Eckball Husein Huseini nur knapp das OSC-Tor verfehlte. Bis zur Pause gab es in der ausgeglichenen Partie noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Mit Beginn der zweiten Hälfte gaben zunächst die Gäste den Ton an und hatten in der 52. Minute auch eine gute Gelegenheit. Doch TSG-Torjäger Sebastian Ullrich scheiterte an Vellmars Torhüter Alexander Bayer. Nachdem danach die Partie ein wenig ruhiger wurde, nahm sie in den letzten fünfzehn Minuten noch einmal richtig Fahrt auf, was größtenteils dem OSC geschuldet war, der nun eine Entscheidung herbeiführen wollte. Höhepunkt in der Schlussphase war kurz vor Ende eine Dreifachchance der Vellmarer, denen beim Abschluss aber immer wieder ein Gästekörper oder -fuß im Weg stand. So blieb es schließlich beim 0:0, dass als ein gerechtes Ergebnis in die Annalen eingehen wird.

Aufrufe: 028.4.2016, 08:55 Uhr
K.-D. ReinboldAutor