2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wohin führt der Weg des WSV? F: MaBo Sport/FB
Wohin führt der Weg des WSV? F: MaBo Sport/FB

Torjäger und Turbulenzen

Viel los hinter den Kulissen beim Tabellenzweiten Wuppertaler SV

Mit Torjäger Marvin Ellmann und Mittelfeldspieler Danijel Gataric, deren Sperren abgelaufen sind, reist der Fußball-Oberligist WSV zum Derby bei Germania Ratingen. Anstoß ist um 15 Uhr. Allerdings steht das Sportliche nicht mehr wirklich im Vordergrund.

Hinter den Kulissen gibt es erheblichen Diskussionsbedarf, es geht um die künftige sportliche und finanzielle Ausrichtung (wir berichteten). Offizielle Aussagen gibt es noch nicht; inzwischen werden aber auch Rücktritte nicht mehr ausgeschlossen. Die Initiative „WSV 2.0“ befindet sich in einer personellen und inhaltlichen Zerreißprobe.

Peter Radojewski, mehrfach beim WSV unter Vertrag und inzwischen Chefcoach in Ratingen, kann gelassen in die Partie gehen. Er hat mit seinem Team eine starke Rückrunde abgeliefert und ist seit acht Spieltagen ungeschlagen. „Natürlich möchten wir gewinnen und die 60-Punkte-Marke knacken, aber das wird nicht einfach. Der WSV hat eine gute Mannschaft“, lobt er. „Wenn wir es schaffen, wäre auch Platz zwei noch ein Ziel. Auf jeden Fall sind wir sehr zufrieden, wie die Saison gelaufen ist.“

Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) tritt der WSV in Bocholt an. Der „Hünting“ wird anschließend wegen eines Grönemeyer-Konzerts gesperrt.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 017.5.2015, 14:09 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor