2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Torflut in der 1.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst

37 Tore in sechs Spielen ist die Ausbeute der ersten Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst an diesem Spieltag. Die U23 des TSV Ganderkesee siegte den FC Hude III, Verfolger Delmenhorster TB schoss Colnrade ab.

In Hude ging der Gastgeber in der zehnten Minute nach einem Konter durch Kevin Winter in Führung. Die U23 des TSV ließ sich aber nicht beirren und kam durch Dietrich in der 21. Minute zum Ausgleich. Er traf aus 18 Metern. Mit dem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Nach etwas mehr als einer Stunde ging der Gast durch einen Foulelfmeter in Führung. Nach einem Foul an Schrank verwandelte Stolz den fälligen Strafstoß. In den letzten acht Spielminuten fielen dann noch vier Tore, Dietrich brachte die Gäste in der 82. Minute mit 3:1 in Führung. Quasi im Gegenzug traf Otte zum Anschlusstreffer, aber Dietrich mit zwei Toren der 88. und 90. Minute sorgte dann für die Entscheidung.

Der SV Tungeln siegte bei TV Jahn Delmenhorst II auch in der Höhe verdient mit 6:1. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stande von 4:0 entschieden. Schon in der dritten Spielminute brachte Maskow die Gäste in Führung. Gruel mit dem 2:0 in der 35. Minute, Wichmann mit dem 3:0 in der 39. und Nuske zwei Minuten vor der Pause sorgten für eine beruhigende Führung der Gäste. Nach knapp einer Stunde traf Brandes zum 5:0. Jahn blieb ein eigener Treffer an diesem Vormittag versagt, der Ehrentreffer zum 1:5 in der 78. Minute resultierte aus einem Eigentor. Den Schlusspunkt setzte erneut Maskow in der 88. Minute.

Hürriyet Delmenhorst feierte mit einem 2:1-Erfolg gegen den VfL Stenum II den zweiten Sieg der Saison nach vorher sechs sieglosen Spielen. Matchwinner auf Seiten der Gastgeber war Mete Döner, der beide Tore erzielte. Die Gäste gingen durch einen Strafstoß von Goldscheck in der 13. Minute in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. In der 64. Minute sorgte Döner dann für den Ausgleich, dem er zwei Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer per Elfmeter folgen ließ.

Nichts zu holen gab es für den Bookholzberger TB beim TuS Hasbergen. Beim 4:0-Erfolg der Gastgeber sorgte ein Doppelschlag von Nowag und Pascual-Fernandez in der 23. und 24. Minute für die 2:0-Führung der Gastgeber. Der zur Pause eingewechselte Sven Holthausen sorgte mit seinen Treffern in der 55. und 78. Minute dann für den 4:0 Endstand.

Drei Treffer von Thore Sikken trugen maßgeblich zum 5:3-Sieg der U23 des SV Atlas Delmenhorst beim TuS Vielstedt bei. Der TuS ging in der neunten Minute durch Purschke in Führung, Lakic sorgte fünf Minuten später mit einem Elfmeter für den Ausgleich. In der 20. Minute brachte Pawletta Atlas zum ersten Mal Führung, Ramke traf aber nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 2:2-Halbzeitstand. Nur 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel traf Sikken zur erneuten Führung der Gäste, die Haar aber in der 67. Minute erneut egalisierte. Die Freude über den erneuten Ausgleich dauerte aber nur zwei Minuten, dann sorgte Sikken mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag dafür, dass Atlas auf die Siegerstraße einbog. Mit seinem dritten Treffer in der 75 Minute entschied er dann das Spiel.

Hendrik Hemken und Daniel Fastenau waren die beiden Torschützen beim 8:0-Sieg des Delmenhorster TB gegen Colnrade. Fastenau traf vier Mal, Hemken war dreimal erfolgreich. Dazu kam ein Eigentor der überforderten Gäste. Nach einer halben Stunde eröffnete Hemken den Torreigen, dem er in der 42. Minute das 2:0 folgen ließ. Das eben erwähnte Eigentor zum 3:0 bedeutete auch den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kam die Zeit von Daniel Fastenau, der in der 50., der 52., der 65. und der 70. Minute vier Treffer in Folge erzielte. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte in der 89. Minute dann wieder Hendrik Hemken
Aufrufe: 09.10.2016, 18:33 Uhr
Volkhard PattenAutor