2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Torfestival gegen BV 04 Düsseldorf

U19 mit erfolgreichem Meisterschaftsauftakt

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem Niederrheinpokal gegen den 1. FC Mönchengladbach hat die RWO-U19 am vergangenen Wochenende zur Stärke des vergangenen Jahres wiedergefunden.

In einer von Beginn an dominant geführten Partie setzte sich die Mannschaft des neuen A-Lizenzinhabers Mike Tullberg mit 5:3 (3:1) gegen den BV 04 Düsseldorf durch. Von Beginn an drückten die Jungkleeblätter auf die Führung und gingen durch ein Eigentor bereits in der 4. Minute in Führung. Nachdem im Anschluss trotz Überlegenheit kein Treffer gelingen wollte, gelang Düsseldorf mit dem ersten vorgetragenen Angriff der Ausgleich. Durch den Schock wachgerüttelt, haben die Rot-Weißen wieder einen Gang hochgeschaltet und konnten bis zur Pause durch die Treffer von Merzagua (27.) und Nadir (40.) die 3:1-Führung zur Halbzeit herausspielen.

Nach der Pause konnte man sehen, dass die Mannschaft auf die Entscheidung drängte, ließ jedoch auch beste Torchancen liegen. Im Gegenzug kam Düsseldorf durch einen Doppelschlag in der 65. und 72. Minute zum 3:3-Ausgleich. Tullberg hat nach dem erneuten Rückschlag offensiv umgestellt und mit Da Silva und Imsirovic zwei weitere Stürmer eingewechselt. Beide waren an den Treffern zum 4:3 und 5:3 beteiligt.

„Heute hat man gesehen, was passiert, wenn man zu locker mit einer Führung umgeht“, zeigte sich Mike Tullberg nach dem Spiel angefressen. „Wir spielen quasi auf ein Tor und müssen das Spiel mit 5 oder mehr Toren Unterschied für uns entscheiden und dann schießt der Gegner einmal aufs Tor und macht drei Tore. Für eine Mannschaft, die in den letzten sieben Spielen nur ein Gegentor kassiert hat, war das heute nicht gut genug.“ Mit dem Sieg hat RWO weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf Bayer Uerdingen und den FC Kray, die ihre Spiele in Velbert bzw. bei Rhenania Bottrop mit 1:0 gewinnen konnten.

Für die Tullberg-Elf geht es bereits am Mittwoch im Pokal weiter. Dann ist die Mannschaft zu Gast bei Adler Osterfeld, Anstoß ist um 19 Uhr. Das nächste Spiel in der Meisterschaft steht am Sonntag, 14.02.2016 zuhause gegen Arminia Klosterhardt an.

Aufrufe: 03.2.2016, 09:21 Uhr
RWOAutor