2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Bernried musste sich auf eigenem Areal geschlagen geben   Foto: Fleischmann
Der SV Bernried musste sich auf eigenem Areal geschlagen geben Foto: Fleischmann

Torfestival beim SV Seebarn

Die drei Teams an der Spitze der A-Klasse Mitte, Wetterfeld, Pullenried und Dieterskirchen trennt jeweils nur ein Punkt

Verlinkte Inhalte

Über einen 2:1 Erfolg konnte sich der TSV Nittenau freuen, als man sich beim Schlusslicht in Neukirchen-Balbini durchsetzte. Die SpVgg Mitterdorf punktete ebenfalls dreifach im Heimspiel gegen Premeischl. Nichts anbrennen ließ der SV Seebarn, der den SV Geigant mit 8:3 wieder nach Hause schickte.

SpVgg Neukirchen-Balbini II - TSV Nittenau II 1:2 (1:2)

Die Gäste waren in diesem Spiel die spielbestimmende Mannschaft. Die Reservisten aus Nittenau ließen die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Schon in der 28. Minute lagen sie mit 2:0 in Front. Markus Schönberger (24.) und Renato Bagi (28.) trafen für die Gäste. Andreas Rogalski (35.) nutzte eine Unachtsamkeit in der Nittenauer Abwehr aus und schoss zum 1:2 ein. Im zweiten Abschnitt drängte die Heimelf auf den Ausgleich. Aber der letzte Pass kam einfach nicht an. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Markus Schönberger (24.), 0:2 Renato Bagi (28.), 1:2 Andreas Rogalski (35.)

SpVgg Mitterdorf - VfR Premeischl 3:1 (1:1)

In einem kampfbetonten Spiel von beiden Mannschaften überzeugte die SpVgg auch spielerisch und verbuchte einen verdienten 3:1 Sieg. Die Gäste gingen durch Gress (6.) frühzeitig in Führung. Gress verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Thomas Schaller (25.) gelang der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 79. Minute, bis Michael Ende die Führung für die SpVgg Mitterdorf gelang. Thomas Riedl (90+2) verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1-Erfolg. Die Mitterdorfer waren gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Der Sieg ist absolut verdient.
Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stefan Greß (8. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Schaller (31.), 2:1 Michael Engl (81.), 3:1 Tobias Riedl (90. Foulelfmeter)

SV Pullenried - SpVgg Willmering-Waffenbrunn 3:0 (2:0)

In einem insgesamt guten Spiel hatten beide Mannschaften anfangs zwei Großchancen, die sie aber nicht im Tor unterbrachten. Nach dem 1:0 durch Martin Svehla (25.) kam der SV besser ins Spiel und kurz vor der Halbzeit erhöhte Andreas Vogl auf 2:0. Lattka (48.) machte mit einem Kopfball nach einem Freistoß alles klar für die Heimelf und lochte zum 3:0 ein. Mit diesem Treffer war das Spiel gelaufen und von den Gästen von der SpVgg Willmering-Waffenbrunn kam keine Gegenwehr mehr.
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Martin Svehla (22.), 2:0 Andreas Vogl (43.), 3:0 Florian Lattka (49.)

SV Seebarn - SV Geigant 8:3 (3:0)

Fast jeder Schuss ein Treffer. Damit hat Seebarn die Geiganter in der Tabelle überholt. Nach dem 5:0 der Heimmannschaft kehrte der Schlendrian ein und die Gäste konnten auf 3:5 verkürzen. Danach besannen sich die Seebarner wieder aufs Fußballspielen und erhöhten auf 8:3. Die Tore für die Heimelf erzielten: Peter Meier (3), Tobias Ziereis (2), Matthias Braun, Martin Kirchberger und Alexander Simmeth. Simmeth traf per Freistoß, Tobias Ziereis verwandelte zwei Foulelfmeter. Für die Gäste trafen: Pongratz und Matejka (2).

SV Bernried/Obp. - TSV Dieterskirchen 0:2 (0:0)

In einem schwachen und zerfahrenen A-Klassen-Spiel nutzten die Gäste konsequent die Abwehrfehler der Heimelf aus. Manuel Schöberl (50.) und Maximilian Weingärtner (55.) schossen mit ihren Abstaubertoren den Auswärtssieg für den TSV Dieterskirchen heraus. Die Unsicherheiten in der gegnerischen Abwehr wurden eiskalt ausgenutzt.
Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fabian Frimberger (50.), 0:2 Maximilian Weingärtner (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Schöberl (91./TSV Dieterskirchen)

1. FC Neunburg v.W. - TV Bodenwöhr 2:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit gab es wenig zielgerichtete Aktionen, die zu einem Tor hätten führen können. Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm der FC das Spiel in die Hand, versäumte es aber, das Ergebnis höher zu gestalten. Michael Mastny (48.) erzielte das 1:0. Piodr Polaszek (80.) erzielte den Ausgleich und machte das Spiel wieder spannend. Aber postwendend traf Hergesell für den FC zum 2:1-Sieg.
Tore: 1:1 Piotr Polaszek (80.)

Aufrufe: 018.10.2015, 19:49 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor