2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Krommes
F: Krommes

Toreflut am Freitag, Kurstädter an der Spitze

Absteiger WeWaLe/Ca mit Derbysieg +++ Holzhausen und Schwarzenborn feiern Kantersiege +++ Bad Zwesten erneut überragend

Verlinkte Inhalte

Ein Derby und viele interessante Partien standen am zweiten Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder auf dem Programm. Dabei feierte Absteiger SG WeWaLe/Ca im Nachbarschaftsduell gegen Ohetal/Frielendorf einen klaren 5:2-Kantersieg. An der Tabellenspitze bleibt nach dem 7:3-Erfolg gegen Mengsberg II allerdings die SG Bad Zwesten/Urfftal. Auch der TSV Schwarzenborn bleibt nach dem 5:0-Sieg gegen die SG Landsburg weiterhin ohne Punktverlust. In Mardorf teilten sich der TSV und die FSG Borken/Freudenthal acht Treffer brüderlich auf. Am Ende holte der TSV einen drei-Torerückstand noch auf.

SG Bad Zwesten/Urfftal - TSV 1926 Mengsberg II 7:3
Gegen den starken Aufsteiger TSV Mengsberg II feierte die SG Bad Zwesten/Urfftal einen klaren 7:3-Heimsieg und verteidigte damit erfolgreich die Tabellenführung. Nach dem Kantersieg am ersten Spieltag startete die SG mit viel Selbstvertrauen in die Partie und ließ sich nach der Führung durch Fabrice Frost auch nicht durch den Ausgleich von Emre Sekmen und den Rückstand durch Pauli aus dem Konzept bringen. Noch im ersten Abschnitt legte die Truppe von Trainer Andre Specht zwei weitere Treffer durch Andrej Lang und Patrick Misiak nach. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Gastgeber das Ergebnis deutlich und schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:3 nach oben. Neben Doppeltorschütze Julius Bodemeyer, Misiak wusste auch Andre Husse mit einem Treffer sowie zwei Assists zu überzeugen.

Schiedsrichter: Wolfgang Zarges (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabrice Frost (3.), 1:1 Emre Sekmen (8.), 1:2 Florian Pauli (26.), 2:2 Andrej Lang (28.), 3:2 Patrick Misiak (34.), 4:2 Patrick Misiak (64.), 5:2 Andre Husse (77.), 5:3 Okan Özalp (81.), 6:3 Julius Bodemeyer (83.), 7:3 Julius Bodemeyer (90.)


SG Landsburg - TSV Schwarzenborn 0:5
Der TSV Schwarzenborn hat im zweiten Spiel den zweiten klaren Erfolg eingefahren. Die Knüllstädter starteten Furios in das Wochenende des in Schwarzenborn stattfindenen Oldtimer-Treffens und starteten wie ein neuer Ferrari in die Partie. Goalgetter Joshua Piel und Axel Richhardt mit einem Doppelpack legten schon vor dem Seitenwechsel den Grundstein für den Dreier. Gegen den beinahe-Absteiger der vergangenen Saison war die Elf von Trainer Klaus Lapczyna klar überlegen und kam am Ende noch zu zwei weiteren Buden durch Piel und Richhardt. So richtig krachen lassen konnten es die Gäste nach dem überzeugenden Sieg allerdings nicht. Schon am Sonntag steht der erste richtige Gradmesser gegen Aufstiegsspirant TSV Holzhausen an. Gelingt da ein Sieg, ist sicher das ein oder andere Kaltgetränk auf dem Oldtimer-Treffen für Piel, Richhardt, Liebermann und Co. drin.

Schiedsrichter: Hartmut Martin - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Joshua Piel (8.), 0:2 Axel Richhardt (18.), 0:3 Axel Richhardt (44.), 0:4 Joshua Piel (45.), 0:5 Axel Richhardt (80.)


TSV Mardorf - FSG Borken/Freudenthal 4:4
Das Endergebnis von 4:4 zeigt, dass diese Partie es in sich hatte. Es war ein ständiges hin- und her, ehe am Ende das torreiche Remis feststand. Dabei sahen die Gäste lange Zeit wie der Sieger aus. Nach den Treffern von Fabien Berger und Marcel Stock lag das Fennel-Team beim Homberger Stadtteil klar vorne. Dochdie Gastgeber steckten nicht auf und kamen selbst nach den Gegentreffer von Dennis Wipperfeld beim Stand von 1:4 in der Schlussviertelstunde richtig auf und noch etwas glücklich zum Ausgleich. Die Gäste müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, am Ende das Spiel nicht vorzeitig entschieden zu haben.

Schiedsrichter: Philipp Priester (SG Bad Zwesten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcel Stock (k.A.), 0:2 Fabien Berger (k.A.), 1:3 Fabien Berger (k.A.), 1:3 Batur-Han Kizilkaya (43.), 1:4 Dennis Wipperfeld (k.A.), 2:4 Tobias Platzek (72.), 3:4 Pascal Adler (78.), 4:4 Sascha Bolz (83. Foulelfmeter)


TSV 08 Holzhausen - SG Neuental/Jesberg II 6:0
Nach der Pleite am ersten Spieltag ist dem TSV Holzhausen gestern Abend zumindest teilweise Wiedergutmachung gelungen. Gegen die Reserve-Elf von Gruppenligist SG Neuental/Jesberg kam die Elf des Trainerduos Johannes Bock und Artur Tews zu einem Kantersieg. Nach den Treffern von Ali Jammal (3), Mohamad Jammal, Cahit Toptik und Herbert Klaus stand am Ende der einseitigen 90 Minuten ein klarer Erfolg der ambitionierten Hausherren fest.

Schiedsrichter: Thomas Eick (SC Kapellen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ali Jammal (27.), 2:0 Ali Jammal (4.), 3:0 Cahit Toptik (43.), 4:0 Herbert Klaus (55.), 5:0 Mohamad Jammal (65. Foulelfmeter), 6:0 Ali Jammal (69.)


SG Ohetal/Frielendorf - Spielgemeinschaft WeWaLeCa 2:5
Absteiger SG WeWaLe/Ca hat das Derby gegen die SG Ohetal/Frielendorf mit 5:2 für sich entschieden und sich mit vier Punkten in der Spitzengruppe etabliert. Gästetrainer Jörg Heß sah eine furiose Anfangsphase seiner Schützlinge, die nach einer Viertelstunde schon mit drei Treffern vorne lagen. Bis zur Pause konnte sich die Heimelf einigermaßen rehabilitieren und machten das Ergebnis nach der Buden von Christoph Tautermann un Heinrich Richter wieder spannend. Die Spannung aus der Partie nahm Evron Dzaferi in der 68. Minute, als der Youngster mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Abend die starke Schlussphase des letztjährigen Kreisoberligisten einleitete. Die wurde gekrönt durch den Treffer von Manuel Bernhardt zum 2:5-Endstand zehn Minuten vor dem Ende. Am Ende geht der Sieg der Gäste in Ordnung, auch wenn er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Gastgeber hingegen warten nach der sehr guten Vorbereitung weiter auf den ersten Sieg.

Schiedsrichter: Kristos Thomoglu (Bad Wildungen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christian Schäfer (10.), 0:2 Michael Pscholowski (11.), 0:3 Evron Dzaferi (14.), 1:3 Christoph Tautermann (23.), 2:3 Henrich Richter (45.), 2:4 Evron Dzaferi (68.), 2:5 Manuel Bernhardt (80.)

Aufrufe: 08.8.2015, 19:53 Uhr
Florian DiehlAutor