2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Tore satt im Testspiel

Jeddeloh schlägt den VfL mit 5:3

Verlinkte Inhalte

In einem Testspiel zwischen den beiden Oberligisten VfL Oldenburg und SSV Jeddeloh hat es auf der Sportanlage an der Alexanderstraße einen wahren Torregen gegeben. Mit 5:3 siegten die Ammerländer vor rund 100 Zuschauern.

Der SSV begann sehr druckvoll und hatte durch Schnabel eine erste kleine Chance. Der VfL hingegen stand sicher in der Defensive, um dann schnell über Lizius umzuschalten. In der 23. Minute fiel dann fast aus dem Nichts die Führung der Gastgeber. Ein Schuss von der rechten Seite senkte sich über Everts ins Tor. In der Folge hatte der VfL sogar zweimal die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber beide Mal am glänzend reagierten Schlussmann des SSV. In der 37. Minute gelang Bennert dann nach einer Ecke von der rechten Seite der Ausgleich. Der Ball fiel ihm drei Meter vor dem Tor vor die Füße, der Torjäger ließ sich nicht lange bitten. Das war auch der Halbzeitstand.

Bennert war es auch, der in der 50. Minute den SSV in Führung brachte. Malte Müller erhöhte per Elfmeter auf 3:1, aber der VfL gab sich nicht geschlagen. Nur kurze Zeit später verkürzte das Kliche-Team auf 2:3. Und weiter ging das Wechselspiel: Oltmer macht das 4:2 für Jeddeloh, der VfL verkürzt per Foulelfmeter. Erst auf das 5:3 durch den eingewechselten Daylo wussten die Grün-Weißen keine Antwort mehr.

Aufrufe: 015.2.2015, 17:46 Uhr
Volkhard PattenAutor