2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Güstrows D-Junior Hannes Grohmann setzt  gegen einen Hansa-Kicker zu einer Finte an. Michael Köster
Güstrows D-Junior Hannes Grohmann setzt gegen einen Hansa-Kicker zu einer Finte an. Michael Köster

Tore satt auf fremden Plätzen

Landesliga Nachwuchs: Laager A- und Güstrower B-Jugend siegen auswärts

D-Jugend des GSC verliert bei Hansa

In der Fußball-Landesliga Nord gewann die A-Jugend des Laager SV bei der SG Dargun/Gnoien mit 5:2. Erik Demann brachte die Gäste in Führung (18.), vier Minuten später erzielte Kapitän Norman Müller das 0:2. Gnoien traf in der 25. Minute durch einen direkten Freistoß. In der zweiten Halbzeit besann sich der LSV auf seine Spielstärke. Henrik Wulf per Foulelfmeter (68.) und kurz darauf Norman Müller durch einen Freistoß erhöhten auf 4:1. Die SG verkürzte zwar noch einmal (78.), doch das letzte Tor der Partie gelang Henrik Wulf durch einen Fernschuss.

Die U16 des Güstrower SC landete beim Greifswalder SV II einen 6:0-Kantersieg. Mit dem ersten ordentlichen Angriff ging der GSC bereits in der 7. Minute in Führung. Nach Pass in die Schnittstelle überlief Pascal Pilger seinen Gegenspieler und flankte hoch vor das Tor. Ein Greifswalder köpfte aus Nahdistanz unglücklich über seinen eigenen Torwart zur Gästeführung ein. In der Folge verlief die Partie zumeist zwischen den Strafräumen, ohne richtige Möglichkeiten. Als Julian Wiefel nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte startete, mit Max Buchholz Doppelpass spielte und Jonas Harloff bediente, stand es 0:2. Danach nahmen sich die Gäste unverständlicherweise etwas zurück und erlaubten den Gastgebern bis zur Pause zwei Aluminiumtreffer.

Zehn Minuten nach der Pause legte sich Philipp Stenzel im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke den Ball zurecht und vollendete wunderschön in den rechten Torwinkel zum 0:3. Nachdem sich Maximilian Bregulla auf dem rechten Flügel durchtankte und abschloss, konnte der Torwart das Leder nicht festhalten. Pilger war zur Stelle und markierte das 0:4 in der 67. Minute. Fünf Minuten danach gelang Harloff aus unmöglichem Winkel fast von der Torauslinie ein Kopfballtreffer zum 0:5. Den abschließenden Treffer erzielte Buchholz aus 18 Metern in den linken Winkel und ließ dabei dem Keeper zwei Minuten vor Ultimo überhaupt keine Abwehrmöglichkeit.

Die D-Jugend des Güstrower SC unterlag bei den E-Junioren des FC Hansa Rostock mit 1:5. Die Gäste waren zunächst unkonzentriert. So fiel nach zwei Minuten das 1:0 für Hansa. Die Rostocker bestimmten auch anschließend das Geschehen, denn sie bewegten sich mehr und gewannen die Zweikämpfe. Die Folge war ein 3:0 zur Pause. Maximilian Malchow nutzte im zweiten Abschnitt einen Torwartfehler zum 1:3. Da der GSC weit aufrückte, nutzte Hansa zwei Konter zum 5:1-Endstand.

Aufrufe: 015.10.2014, 10:00 Uhr
Frank Demann;Olaf Kettner;Dieter SchmidtAutor