2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Lennard Martens (links) zog beim 4:0-Sieg über Lohne bei A/O/Heeslingen die Fäden im Mittelfeld. Foto Krause
Lennard Martens (links) zog beim 4:0-Sieg über Lohne bei A/O/Heeslingen die Fäden im Mittelfeld. Foto Krause

Tore fallen zur rechten Zeit

Gegen starke Gäste aus Lohne erzielen U17-Junioren ihre Treffer jeweils zum günstigen Zeitpunkt

Verlinkte Inhalte

Ahlerstedt. Die U17 des JFV A/O/Heeslingen schlug den TuS BW Lohne in einem Spiel auf hohem Niveau mit 4:0 (1:0) und machte Werbung in eigener Sache. Der Fußball-Niedersachsenligist spielte gegen tief stehende Gäste ideen- und temporeich nach vorne, hatte viel Ballbesitz und siegte verdient.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder“, so TuS-Co-Trainer Matthias Strasser, dessen Truppe sich vom Anpfiff weg einem offensiv agierenden Gegner ausgesetzt sah. Das frühe 1:0 vergab Marin Pahlke, der am stark reagierenden Torhüter Marvin Deters scheiterte (1.). Die Offensivbemühungen wurden nach zehn Minuten belohnt, als Can-Luca Aygör eine Flanke von Dekory Jallow zum 1:0 abschloss.

In der Folgezeit ließen die Gastgeber Ball und Gegner laufen, versuchten über den vertikalen Pass zu Chancen zu kommen. Doch richtig zwingend wurde es trotz spielerisch guter Ansätze nicht. Das beruhigende 2:0 wollte nicht fallen.

Und die Gäste? Die setzten nur Nadelstiche, hätten mit dem ersten Angriff sogar ausgleichen können (36.). Doch Christopher Schepp verzog nach einem Konter denkbar knapp. Auf der Gegenseite scheiterten Aygör und Olivier Fabiszewski nach herrlichem Pass von Lennard Martens in die Gasse nur knapp (38./40.).

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Sebastian Achtzehn (Buchholz) agierten die Gäste offener und vergaben das mögliche 1:1 (45.). Nach einem guten Flugball in die Tiefe verschätzte sich A/O/H-Verteidiger Lennard Fock, doch Keeper Mauritz Fethke reagierte entschlossen und vereitelte einen Schuss von Schepp.

Der Ausgleich jetzt lag in der Luft. Doch es war Glück für die Elf von Yannick, dass Jan Leiber nach einem Eckball scheiterte und ein Freistoß der Gäste abgefangen wurde. Das Umschaltspiel nach dem Ballgewinn lief jetzt bei hohem Tempo über die linke Außenbahn perfekt. Und Marvin Pahlke schloss die Flanke von Lasse Müffelmann in Torjäger-Manier zum 2:0 ab (62.).

Die Blau-Weißen steckten nicht auf, machten Druck, doch kassierten in der Drangphase das dritte Tor (69.), erzielt von Olivier Fabiszewski, der sich den Ball an der Strafraumgrenze erkämpfte und trocken abschloss. „Wir haben eine spielerisch starke Leistung gezeigt, mit viel Tempo und guten Ideen in der Offensive. Dabei waren die Bodenverhältnisse schwer und der Gegner richtig stark“, fand Trainer Yannick Viol, der in der Schlussminute das 4:0 von Fabiszewski notierte. „Wir haben leider unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Der Gegner hatte deutlich mehr Ballbesitz und daher ist der Sieg auch verdient“, so Matthias Strasser.

JFV A/O/Heeslingen: Mauritz Fethke – Hannes Müller, Lennard Fock, Justin Heinbockel, Sven Tomelzick, Marvin Pahlke, Lennard Martens, Can-Luca Aygör, Oliver Fabiszewski, Dekory Jallow, Marvin Metush Alidemi

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.11.2016, 09:30 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor