2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Späte Freude: Imad Kaloh (links), hier im Duell mit Eichedes Emilio Cevik, gelang in der Nachspielzeit das 1:1 für Team NorBü. Foto: Hobke
Späte Freude: Imad Kaloh (links), hier im Duell mit Eichedes Emilio Cevik, gelang in der Nachspielzeit das 1:1 für Team NorBü. Foto: Hobke

Tor in der Nachspielzeit beschert NorBü einen Punkt

Jürgensen: ,,Die Kampfbereitschaft stimmte bei uns!"

Verlinkte Inhalte

Diverse Spielabsagen prägten einmal mehr das Bild in den Schleswig-Holstein-Ligen der Jugendfußballmannschaften. Und wie bereits in den zwei Wochen zuvor waren die C-Junioren der SG Team NorBü die einzige Nachwuchsmannschaft des Kreises Neumünster, die im Einsatz war. Mit einem 1:1 (0:0) gegen den Tabellennachbarn SV Eichede behauptete die SG auf Kunstrasen in Büdelsdorf Platz 3.

Für die Elf des Trainerduos Frank Jürgensen/Carsten Hildebrandt war es immerhin schon das zehnte Saisonspiel. Durch die zahlreichen Ausfälle in den vergangenen Wochen haben die A-Junioren der SG Team NorBü und SG TSV05/VfR erst sechs ausgetragene Partien aufzuweisen, sodass damit im kommenden Jahr bis zur Sommerpause noch je 20 (!) Begegnungen bestritten werden müssen. Auch die B-Jugend des VfR hat erst sechs Partien absolviert.

Nach dem Remis gegen Eichede freute sich NorBü-Coach Jürgensen: ,,Die Kampfbereitschaft stimmte bei uns, in der Abwehr haben wir gut gestanden." In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten damit aber nur wenig anfangen. Zunächst agierte Eichede mit langen Diagonalbällen, um in der Folgezeit dann aber mehr auf Kurzpassspiel zu setzen. Letztlich hatte die Heimelf jedoch mit beiden Varianten kaum Probleme. Insgesamt gab es in der ersten Hälfte kaum gefährliche Torraumszenen. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern. Vier Minuten nach dem Wiederbeginn traf Eichedes Jan-Ole Benthien zur Gästeführung (39.). ,,Dabei war der Ball eigentlich schon aus der Gefahrenzone geklärt worden", ärgerte sich Jürgensen. Die SG investierte nach dem Gegentreffer mehr in die Offensive und wurde spät belohnt. In der 60. Minute scheiterte SG-Angreifer Imad Kaloh noch am Gästetorwart, um in der Nachspielzeit nach einer scharfen Hereingabe von Mats Behrens durch einen Kopfballtreffer doch noch den 1:1 Ausgleich für Team NorBü zu erzielen.

SG Team NorBü: Engbrecht - Scheff, Behrens, Statz, Störmer, Grönke, Otto, Kaloh, Happich, Gerull, Hildebrandt; eingewechselt: Svensson, Keller.

Nächster Gegner: SpVg Eidertal Molfsee (H/Sonnabend, 5. März, 13 Uhr).
Aufrufe: 016.12.2015, 14:30 Uhr
SHZ / tumAutor