2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Topspiele in Herringhausen und Lintorf

Rulle zu Gast in Herringhausen

ph Altkreis. Mit dem Topspiel der 1. Kreisklasse Nord an diesem Freitag zwischen dem SC Herringhausen und dem Tabellenzweiten Eintracht Rulle II wird ein interessantes Fußball-Wochenende eingeläutet.

Ab 19.30 Uhr geht im Kanalstadion Herringhausen auf Torejagd. SCH-Trainer Michael Klingenberg erwartet ein „zähes Spiel“, denn Rulle als amtierender Meister ist sehr stark in der Defensive und erfolgreich mit Konterfußball. „Das Ruller Konterspiel müssen wir auf jeden Fall frühzeitig unterbinden“, fordert Klingenberg und peilt einen knappen Heimsieg an, der Platz 2 in der Tabelle bedeuten würde. Allerdings mit großem Abstand hinter Spitzenreiter Achmer.

Die Reserve des Hunteburger SV möchte natürlich im Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen TSV Ueffeln weitere drei Punkte einfahren, um den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. Ueffeln gehört in dieser Spielzeit zu den Überraschungen und ist wieder richtig stark geworden.

Beim Tabellenletzten SV Hesepe-Sögeln strebt die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf am Sonntag (15 Uhr) mit schnellem Angriffsspiel einen Dreier an, um den Negativlauf zu beenden.

In der Südstaffel erwartet die Reserve der SG Wimmer/Lintorf den Titelanwärter TV Wellingholzhausen heute in Lintorf (19 Uhr) und will den favorisierten Gästen so lange wie möglich Paroli bieten. Hoch hängen die Punkte für die drei weiteren heimischen Teams in den Sonntagspielen. Auswärts bei SuS Vehrte tritt die SG Wimmer/Lintorf an, deren Trainer Frank Beermann abermals auf eine aggressive Deckung setzt, um den angepeilten Punktgewinn zu laden.

Mit dem SuS Buer hat TuS Bad Essen im Aßbruch den letzten der vier Titelanwärter als Gegner. Wenn TuS-Trainer Vedat Seyhan auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, ist durchaus eine Überraschung drin, wobei Punkte dringend nötig sind im Abstiegskampf. Schwer wird es für den FC Sultan Spor, den Abstiegsplatz zu verlassen, denn Gegner TSV Westerhausen hat eine spielstarke Elf, die an der Schulallee aufläuft und sich in erster Linie auf die Tore von Torjäger Mike Sommer verlässt.

Ein Spitzenspiel wird in der 2. Kreisklasse Süd im Aßbruch am Sonntag (11.45 Uhr) ausgetragen, denn der Tabellenzweite TuS Bad Essen II erwartet Spitzenreiter TV Neuenkirchen II und könnte mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen.

Aufrufe: 014.10.2016, 14:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor