2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es ist womöglich das Topspiel des Jahres in der Damen-LL-Süd: Tabellenführer Moosburg gegen Obereichstätt. F: Traub
Es ist womöglich das Topspiel des Jahres in der Damen-LL-Süd: Tabellenführer Moosburg gegen Obereichstätt. F: Traub

Topspiel zwischen Moosburg und Obereichstätt

Am Samstag kommt es zum Topspiel des Jahres zwischen Tabellenführer Moosburg und Verfolger Obereichstätt +++ Forstern empfängt Altötting bereits am Donnerstag im Nachholspiel

Am Wochenende rollt wieder der Ball in der Damen-Landesliga-Süd. Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer Moosburg und Verfolger Obereichstätt. Zwar hat der Tabellenführer einen satten Vorsprung von 9 Punkten aufzuweisen, doch bei einem Auswärtssieg könnte Obereichstätt bis auf 6 Punkte herankommen. Zudem haben die Gäste aus Obereichstätt ein Spiel weniger auf dem Konto. Die Meisterschaft könnte also noch einmal spannend werden.

SC Athletik Nördlingen - FC Forstern
Die Damen des FC Forstern belegen mit 28 Punkten aus 13 Spielen derzeit Rang drei in der Tabelle und haben bei 10 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Moosburg bei einem Spiel weniger die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Die Kickerinnen aus Nördlingen werden aber alles daran setzen, die Gäste-Elf zu ärgern, denn sie brauchen die Punkte dringend im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Donaualtheim - SV Schechen
In dieser Begegnung gibt es mit dem SV Donaualtheim auf dem Papier einen klaren Favoriten. Aber die Heimelf ist gewarnt, denn am vergangenen Wochenende konnte der bisher punktlose Tabellenletzte aus Schechen den ersten Dreier der Saison einfahren. Die Damen aus Schechen möchten vor allem die Kritiker, die lediglich von einem Glückssieg sprechen, eines besseren belehren und auch in Donaualtheim punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Saaldorf - FC Ergolding
Während die Situation für die Heimelf relativ entspannt ist, müssen die Damen aus Ergolding mit bisher 16 Punkten aus 14 Spielen ein wenig zittern, denn sie trennen nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz. Diese Partie verspricht also eine Menge Brisanz und Spannung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ottobeuren - TV Altötting
Abstiegskampf pur in dieser Begegnung, denn beide Teams haben 14 Punkte auf dem Konto und stecken mitten im Abstiegskampf. Der Vorteil der Gäste-Kickerinnen ist, dass sie zwei Spiele weniger auf dem Konto haben, aber auch diese Spiele müssen erst noch gewonnen werden. Es könnte eine spannende und intensive Partie werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Moosburg - FV Obereichstätt
Das absolute Topspiel des Jahres in der LL-Süd zwischen Tabellenführer Moosburg und Verfolger Obereichstätt findet am Samstag statt. Zwar hat der Tabellenführer einen satten Vorsprung von 9 Punkten aufzuweisen, doch bei einem Auswärtssieg könnte Obereichstätt bis auf 6 Punkte herankommen. Zudem haben die Gäste aus Obereichstätt ein Spiel weniger auf dem Konto. Die Meisterschaft könnte also noch einmal spannend werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.4.2014, 19:00 Uhr
mgAutor