2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Topspiel zwischen Fatihspor und Niefern

Tabellendritter Fatihspor empfängt Tabellenführer Niefern +++ Buckenberg empfängt starke Grunbacher

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag der Kreisliga Pforzheim hält ein wahres Spitzenspiel bereit. Mit einem Auswärtssieg beim FC Fatihspor Pforzheim könnte Tabellenführer Niefern bereits einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen. Zudem hat Verfolger Buckenberg ein nicht gerade leichtes Heimspiel vor sich. Mit dem TSV Grunbach reist eines der formstärksten Teams der Liga zum FSV.
//

FSV Buckenberg - TSV Grunbach (Sa 17:00)
Bereits am Samstag kommt es zum ersten Highlight des Spieltags. Den FSV Buckenberg und den TSV Grunbach trennen in der Tabelle zwar neun Plätze, jedoch konnt der TSV aus den letzten sieben Partien satte 19 Punkte holen! Favorit bleibt trotzallem der zweitplatzierte FSV, der mit zwei Siegen in Folge seine Frühjahrsmüdigkeit wohl abgelegt hat.


Schiedsrichter: Maurizio Häfele (N´bischofsh.) | Hinspiel: 2:0

1. FC Bauschlott - 1. FC Kieselbronn (Sa 17:00)
Keine 48 Stunden nach der knappen 1:2 Niederlage gegen den FC Calmbach muss der 1.FC Kieselbronn bereits wieder antreten. Beim 1.FC Bauschlott hofft der FCK auf ein besseres Ende, als im Heimspiel vor zwei Tagen und als im Hinspiel gegen den FCB, welches man mit 0:2 ebenfalls verloren geben musste.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) | Hinspiel: 2:0

TSV Wurmberg-Neubärental - SV Huchenfeld (So 15:00)
Ebenfalls am Donnerstag im Einsatz war der SV Huchenfeld, der nach dem 1:0 Sieg über den FV Langenalb ziemlich erleichtert gewesen sein dürfte - immerhin konnte man den ersten Sieg seit fast fünf Monaten feiern. Wenig erfreut über das Ende der Huchenfelder Durststrecke dürfte man beim TSV Wurmberg-Neubärental sein, die, nach gutem Start ins Fußballjahr, zuletzt keine guten Ergebnisse mehr einfahren konnten.


Schiedsrichter: Michael Sidiropoulos (SV Illingen) | Hinspiel: 1:4

// style="clear: both;" />

FC Germania Singen - 1. FC Dietlingen (So 15:00)
Weiter vergrößern könnte der FC Germania Singen den Abstand zu den Abstiegsplätzen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten Dietlingen, die zuletzt mit Punktgewinnen gegen Öschelbronn und Bauschlott immerhin zwei kleine Erfolgserlebnisse feiern konnten. Angesichts der aufsteigenden Formkurve der Germania dürfte das Ergebnis jedoch trotzdem eher wie im Hinspiel lauten.


Schiedsrichter: Hakan Yumbul (Neckarsulm) | Hinspiel: 1:0

FC Alemannia Wilferdingen - SpVgg Conweiler-Schwann (So 15:00)
Ihre Serie von inzwischen immerhin fünf Spielen ohne Niegerlage möchte die SpVgg Coschwa ausbauen. Beim FC Alemannia Wilferdingen sollte dies durchaus möglich sein. Die Alemannia kassierte in den letzten beiden Begegnungen elf Gegentore und auch im Hinspiel gegen Coschwa musste Wilferdingens Schlussmann immerhin viermal hinter sich greifen.


Schiedsrichter: Kevin Drieschner (VfR Walldorf) | Hinspiel: 4:1

FV Öschelbronn - FV Langenalb (So 15:00)
Aus dem Rennen um den Aufsteig verabschiedet hat sich am Donnerstag höchstwahrscheinlich der FV Öschelbronn. Vor der Partie gegen den FV Langenalb stellt sich daher die Frage, ob sich dieser mit der Pleite gegen den SV Huchenfeld nicht auch schon aus dem Rennen um den Klassenerhalt verabschiedet hat. So lang der Klassenerhalt rechnerisch möglich ist, wird man sicherlich nicht aufgeben und so könnte der FVÖ noch etwas länger auf den ersten Sieg des Jahres warten müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe | Hinspiel: 3:1

//

FC Fatihspor Pforzheim - FV 09 Niefern (So 15:00)
Einen kleinen Dämpfer bei der Verfolgung des Spitzenduos musste der FC Fatihspor letzte Woche mit dem Remis gegen Coschwa hinnehmen. Verliert man nun das Tospiel gegen Ligaprimus Niefern, könnte sowohl was Tabellenplatz eins, als auch Platz zwei angeht, eine kleine Vorentscheidung gefallen sein. Gewinnt der FV Niefern am Sonntag, stellt sich die Frage, wer den Spitzenreiter dann noch aufhalten will. Der FSV Buckenberg allein am letzten Spieltag wird nicht ausreichen.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg) | Hinspiel: 2:0

1. FC Calmbach - SV Büchenbronn (So 15:00)
Die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge musste der SV Büchenbronn am Donnerstag hinnehmen. Der umgekehrte Fall gilt für den 1. FC Calmbach. Nicht nur deshalb dürfte der Spielausgang also schwer vorauszusagen sein. Im Hinspiel setzten sich die Calmbacher knapp mit 3:2 durch.


Schiedsrichter: Muhamet Dagistanli | Hinspiel: 3:2
Aufrufe: 08.4.2016, 17:01 Uhr
Benjamin MorlockAutor