2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Damen von Stern München wollen in Eicha Rang zwei verteidigen. F: Riedel
Die Damen von Stern München wollen in Eicha Rang zwei verteidigen. F: Riedel

Topspiel zwischen Eicha und Stern

Eicha und Stern München duellieren sich um Tabellenplatz zwei +++ Tabellenführer Frauenbiburg reist nach Würzburg

Am 18. Spieltag stehen in der Frauen-Bayernliga wieder einige interessante Begegnungen an. Das Topspiel der Woche bestreiten Eicha und Stern München und es geht um den zweiten Tabellenplatz. Aufsteiger Würzburg bekommt es mit den Spitzenreiterinnen aus Frauenbiburg zu tun.

SpVg Eicha - FC Stern München (Sa 15:00)
Beide Teams spielen eine starke Saison und sind in der Tabelle nur zwei Punkte getrennt. Ein heißer Tanz auf dem Rasen ist deshalb vorprogrammiert. Mit einem Heimsieg könnte Eicha an München vorbeiziehen. Vor allem auf Torjägerin Caroline Eberth ruhen die Hoffnungen der Heimelf, die bereits das Hinspiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.



1. FFC Hof - SpVgg Kaufbeuren (Sa 16:30)
Hof konnte sich letzte Woche mit einem Sieg in Thenried auf Rang 6 verbessern und möchte in der Tabelle noch weiter vorrücken. Mit Pui San Yau haben die Hoferinnen eine torgefährliche Spielerin in ihren Reihen. Hinzu kommt noch der Heimvorteil. Die Chancen für Hof stehen gut, aber Kaufbeuren sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Immerhin endete das Hinspiel in Kaufbeuren 2:2-Unentschieden.



FC Karsbach - FC Memmingen (Sa 17:00)
Das Tabellenschlusslicht empfängt die wiedererstarkten Damen aus Memmingen und ist auf dem Papier klarer Außenseiter. Nichtsdestotrotz hat sich Karsbach in den letzten Spielen gut präsentiert und eine Überraschung wäre nicht völlig auszuschließen. Memmingen hat derzeit einen Lauf und konnte bereits das Hinspiel klar mit 4:0 für sich entscheiden.



SV Thenried - FC Moosburg (Sa 17:00)
Nach den Niederlagen gegen Eicha und Hof ist Thenried bis auf Rang 5 zurückgefallen und möchte gegen Moosburg wieder punkten. Zumindest Rang 4 ist greifbar nah und mit den heimischen Fans im Rücken ist Thenried favorisiert. Das Hinspiel konnte Thenried knapp mit 2:1 gewinnen.



ETSV Würzburg II - SV Frauenbiburg (So 15:00)
Der Tabellenführer ist in dieser Saison noch ungeschlagen und reist zum Aufsteiger nach Würzburg. Nach ihrem zweiten Platz in der letzten Saison harmonieren die SV-Damen noch mehr als Mannschaft und liegen in der Tabelle 8 Punkte vor Verfolger Stern, mit der Meisterschaft fest im Blick. Das Hinspiel endete 5:1 für Frauenbiburg und auch im Rückspiel wäre alles andere als ein Gästesieg eine Überraschung.



SpVgg Greuther Fürth - SC Regensburg (So 15:30)
Greuther Fürth hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison stabilisiert und kann auf eine starke Defensive bauen. Die Gäste bauen vor allem auf ihre Torjägerin Melanie Scheid, die bereits 13 Saisontreffer erzielen konnte und auch in Fürth wieder zuschlagen soll. Die SC-Damen konnten das Hinspiel mit 4:2 gewinnen.

Aufrufe: 030.4.2015, 12:00 Uhr
mgAutor