2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Topspiel zum Auftakt zwischen Dinslaken und Hamborn 07 II

Glückauf Möllen muss gegen Wacker Walsum ran. Voerde trifft auf Hamborn 90 und die SGPO empfängt Wehofen.

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag nach der Winterpause in der Kreisliga A, Gruppe 2, hält gleich ein wahres Spitzenspiel bereit. Tabellenführer Dinslaken 09 trifft auf den Zweiten Hamborn 07 II. Dass Dinslaken auf Platz eins überwintert, war zwar überraschend, "aber jetzt müssen wir diese Rolle auch annehmen", sagt Trainer Thorsten Schramm gegenüber der Rheinischen Post.
Schramm weiß jedoch, dass die Partie gegen Hamborn nicht leicht wird: "Wir haben uns im Hinspiel schon sehr schwer getan. Dazu ist Hamborn sehr heimstark und wird mit Sicherheit noch Unterstützung aus dem Bezirksliga-Team bekommen."

Der Tabellendritte, Glückauf Möllen, will hingegen bei Wacker Walsum den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen. "Wir konnten gut durchziehen. Jetzt wird es Zeit, dass es wieder los geht. Die nächsten fünf, sechs Spieltage werden sehr wichtig sein", ist Trainer Frank Saborowski mit der Vorbereitung voll zufrieden.

Der Fünfte TV Voerde tritt auf Asche bei Hamborn 90 an. "Die Jungs ziehen alle gut mit. Wir haben das Ziel noch nicht aus den Augen verloren", erklärt der neue Co-Trainer Jochen Hülser in der RP.

Rot-Weiß Lohberg will die kommenden Spiele gegen leichtere Gegner nutzen, um sich für die danach anstehenden Spitzenspiele zu rüsten. "Jetzt wird sich auch die Elf herauskristallisieren, die für die Show-downs in Frage kommt", sagt Trainer Thorsten Albustin vor dem Duell gegen Viktoria Wehofen. Eine wichtige Rolle sollen dabei die beiden Rückkehrer Tayfun Kazkondu und Selcuk Calik einnehmen.

Wenig optimistisch ist Andreas Matyjaszek. Trainer der SGP Oberlohberg, vor dem Spiel gegen DJK Vierlinden II: "Mir fehlen zehn Mann. Und in Vierlinden wird richtig gute Arbeit gemacht. Das wird ein heißer Tanz für uns."

Der Vorletzte, TV Jahn Hiesfeld II, hatte hingegen nicht die allerbeste Vorbereitung. "Dementsprechend stehen wir sicher noch nicht da, wo wir eigentlich sein sollten", merkt Coach Stefan Rausch in der RP an. "Gelb-Weiß Hamborn ist für mich ein absoluter Hochkaräter. Eine junge und spielstarke Mannschaft", sagt Rausch, der aber wahrscheinlich auf Verstärkungen aus dem Oberliga-Kader hoffen darf.

Interimstrainer Martin Brill wird zudem sein Debüt beim SC Wacker Dinslaken gegen den VfvB Ruhrort/Laar feiern.

Aufrufe: 012.2.2016, 09:00 Uhr
redAutor