2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv

Topspiel: Union Biesfeld gegen SV Bechen

Videobericht von FuPa und Center.TV zeigt ein Duell der Kreisliga B

Das Ergebnis der Umfrage liegt vor: Insgesamt 4784 Stimmen wurden abgegeben - davon entfielen 2544, also 40,5 Prozent auf die Begegnung im Kreis Berg. Am Sonntag wird sich also der Videoreprter aufmachen ins Bergische Land. Und am Montag wird FuPa dann das Video präsentieren.

Die Abstimmung über das "Topspiel des Monats" war ein Erfolg: Fast 5000 Fußballfreunde haben abgestimmt, das ist doch eine ganze Menge. 2552 Stimmen sind an die Partie Biesfeld gegen Bechen gegangen, ein Spiel der Kreisklasse B. Auf Platz zwei kam die Bezirksliga-Begegnung Viktoria Glesch/Paffendorf gegen Bedburg mit 1805 Stimmen und auf Platz drei kam die Kölner Begegnung Kreisliga-Begegnung Merkenich gegen Holweide (1211 Stimmen).

Der Videobericht wird nun also am Sonnzag, 7. September (Anpfiff 15 Uhr) beim Bergischen Derby gefilmt. Auf Fupa wird er dann am Tag danach (Montag, 8. September) im laufe des Nachmittags freigeschaltet. Und danach wird es auch schon bald wieder zeit für das "topspiel des Monats" im Oktober. Vorschläge dazu nehmen wir allerdings erst ab Dienstag, 16. September entgegen - das "Voting" läuft dann wieder eine Woche später.

Es hat bei diesem hinter uns liegenden Voting - das soll nicht verschwiegen werden - auch vereinzelt Fragen nach der Objektivität der Abstimmung gegeben. Als innerhalb weniger Minuten plözlich an die 500 Stimmen für einen Verein zusammenkamen, stellten sich einige die Frage, ob denn da alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder ob besonders findige Computerfreaks vielleicht ein wenig nachgeholfen haben könnten. Wir können das natürlich nicht ganz ausschließen - man kann es aber auch nicht beweisen. So lange aber gehen wir davon aus, dass hier nur faire Sportsleute mitgemacht haben. Gleichwohl werden wir uns das genau ansehen, das "Voting" nochmal überprüfen und womöglich verbessern.

Aufrufe: 01.9.2014, 19:04 Uhr
FuPa-Team/Ingmar KellerAutor