2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Lassen es Leon Berens (links, rot) und Andre Weski vom TuS II mal wieder richtig krachen?  Foto: Clemens Holthaus
Lassen es Leon Berens (links, rot) und Andre Weski vom TuS II mal wieder richtig krachen? Foto: Clemens Holthaus

Topspiel in Baccum gegen Leschede

Lässt es TuS Lingen endlich mal krachen? ---- Kann Altenlingen auch in Gersten punkten? --- Lünne, Messingen und Freren empfangen Mannschaften aus dem Tabellenkeller --- Beesten und Spelle-Venhaus IV spielfrei.

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Woche in der zweiten Kreisklasse Süd wird am Sonntag um 13:00 in Baccum gegen Leschede II angepfiffen. Großen Respekt hat Leschedes Trainer Robert Wolbers vor der Leistung des Tabellenzweiten aus Baccum in diesem Jahr, die sich bislang nur gegen Messingen geschlagen geben mussten und mit Matthias Kammertöns und Kai Becker über torgefährliche Offensivkräfte verfügen. „Das wird eine harte Nuss am Sonntag, wir brauchen eine Topleistung, um wie im letzten Jahr in Baccum als Sieger vom Platz gehen zu können“, so seine Einschätzung. Viele Treffer wird Baccum vorraussichtlich nicht landen können, verfügen die Lescheder doch über die eine ausgezeichnete Abwehrreihe, die bislang in neun Spielen nur sieben Gegentreffer zugelassen haben, bester Wert in der zweiten Kreisklasse.

Der TuS Lingen II könnte an diesem Wochenende im Heimspiel am Freitag gegen den Tabellenletzten Bawinkel II und am Sonntag in Lengerich Boden gut machen. Lengerich-Handrup II musste zuletzt im Null-Chancen Spiel in Leschede auf mehre Leistungsträger verzichten und wird gegen den Tabellennachbarn TuS II sicherlich ein anderes Gesicht zeigen.

Altenlingen III hat sich mit dem 6:0-Kantersieg in Spelle etwas Luft im Abstiegskampf geholt und will auch im Spiel am Samstagabend in Gersten etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. „Mit dem Einsatz und dem Willen vom letzten Spiel ist auch in Gersten etwas möglich“, erhofft sich ASV-Trainer Christian Thien weiter gute Leistungen von seinem Team.

Lünne, Messingen und Freren empfangen am Sonntag allesamt Mannschaften aus dem Tabellenkeller, etwas anderes als ein überzeugender Heimsieg wäre eine Überraschung.

Aufrufe: 015.10.2015, 18:30 Uhr
Clemens HolthausAutor