2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv

"Topspiel des Monats" in Bensberg

Die nächste Abstimmung für das November-Spiel beginnt Mitte Oktober

Die Entscheidung ist gefallen - sie hat sich allerdings seit Tagen angedeutet: Das "Topspiel des Monats" findet im Oktober in Bensberg statt. Gewinner der FuPa-Abstimmung ist die Begegnung FC Bensberg 2002 gegen SV Union Rösrath, der derzeit Fünfte spielt gegen den Neunten der Kreisliga A. Zu dieser Begegnung schicken FuPa und Center.TV einen Videoreporter, dessen Spielbericht am Tag nach der Partie auf Fupa (im Internet) und Center.TV gezeigt wird.

Es war eine klare Entscheidung: Am 19. Oktober um 15 Uhr wird das Kreisliga-Spiel zwischen dem FC Bensberg und Union Rösrath angepfiffen und die Kamera von Center.TV wird am Spielfeldrand stehen, um die wichtigsten und spektakulärsten Szenen dieses "Topspiel des Monats" aufzunehmen. Am Montag, 20 Oktober, am frühen Nachmittag, steht der Video-Spielbericht auf FuPa.

Die bergische Kreisliga-Partie ging schon sehr bald in Führung und hatte am Ende 50 Stimmen (von insgesamt 148) auf dem Konto. Auf Platz zwei folgte die Begegnung Germania Erftstadt-Lechenich gegen den VfB Blessem (24 Stimmen). Durch das geänderte Abstimmungsverfahren wurden wesentlich weniger Stimmen als für das September-Topspiel abgegeben - durch die Begrenzung auf angemeldete Fupaner und FuPa-Vereinsverwalter konnte jedoch sicher gestellt werden, dass die Abstimmung nicht verfälscht werden konnte. Allerdings war niemand wirklich von der Abstimmung ausgeschlossen: Jeder der mitmachen wollte, konnte sich auf FuPa registrieren lassen - viele haben von dieser Möglichkeit auch Gebrauch gemacht.

Nun zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner-Partie. Sie erhält einen ganz besonderen Reiz durch die Tatsache, dass Union Rösrath inzwischen von dem früheren Trainer des FC Bensberg betreut wird.

Und alle, die nicht zum Zuge gekommen sind, mögen sich trösten: Der Abstimmungswettbewerb um das "Topspiel des Monats" geht natürlich weiter. Zu neuen Vorschlägen aus den Fußballkreisen Köln, Berg, Euskirchen und Rhein-Erft werden wir Mitte Oktober aufrufen, dann geht es um das Topspiel des Monats November - und auch im nächsten Jahr in der Rückrunde wird es weitere Tospiele geben.






Aufrufe: 029.9.2014, 19:48 Uhr
FuPa-Team/Ingmar KellerAutor