2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Amberger wollen sich gegen die Ehenfelder durchsetzen.  F: Egerer
Die Amberger wollen sich gegen die Ehenfelder durchsetzen. F: Egerer

Topspiel bei der SG DJK Ehenfeld II

Der Tabellendritten aus Ehenfeld empfängt den SC Germania Amberg II

Verlinkte Inhalte

Am 15.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden ist die Begegnung zwischen der SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II und den SC Germania Amberg II das Topspiel an diesen Wochenende. Die Amberger wollen wie im Hinspiel den Platz als Sieger verlassen und die Tabellenspize erobern, aber dass funktioniert nur wenn der neue Spitzenreiter SSV Paulsdorf II im Heimspiel gegen den SV Schmidmühlen II patzt. Ein brisantes Duell im Abstiegskampf findet bei der DJK Ursensollen II statt.

1. FC Rieden II - TuS Hohenburg (So 12:15)
Der 1.FC Rieden II darf den Tabellennachbarn aus Hohenburg in ihrer Heimat begrüßen. Mit einem Auswärtssieg könnte der TuS Hohenburg mit der direkten Konkurrenz gleichziehen. Wenn der Tabellenvierte die Tabellenspitze aus den Augen verlieren möchte, zählt für die Heimmannschaft nur ein Sieg. Nach dem 2:2 Remis in Schmidmühlen waren die Grün-Weißen mit ihrer Leistung nicht zufrieden und im Heimspiel gegen den TuS Hohenburg will der 1.FCR wieder in die Erfolgsspur zurück.




SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - SC Germania Amberg II (So 12:15)
Das Spitzenspiel des 15.Spieltag findet in Ehenfeld statt. Die Heimmannschaft empfängt den Tabellenzweiten aus Amberg. Der SC Germania Amberg II kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen, die Amberger sind schon seit 11 Spielen in Folge ungeschlagen. Diese Bilanz will die SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II zerstören und in der Tabellen an den Rivalen vorbeiziehen. Im Hinspiel konnten die Gäste einen 3:1 Sieg feiern gegen die Ehenfelder. Die Zuschauer können sich auf eine spannende und brisante Partie einstellen.




DJK Ensdorf II - SV Inter Amberg II (So 12:15)
Für die DJK Ensdorf II war der SC Germania Amberg am letzten Wochenende eine Nummer zu groß und sie mussten sich mit einer 0:3 Niederlage abfinden. Der SV Inter Amberg II konnte der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II einen harten Fight liefern und sie wurden mit einem Punktgewinn belohnt. Dieses positive Ergebnis wollen die Amberg nutzen und die volle Punktausbeute mit in die Heimat nehmen. Was man auch noch erwähnen muss, dass der SV Inter schon seit vier Spielen in Folge ungeschlagen ist.




SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - ASV Haselmühl II (So 12:15)
Eine schwierige Aufgabe hat der ASV Haselmühl II zu bewältigen. Die Haselmühlner müssen zur SG Etzenricht / Luhe-Wildenau reisen. Beide Teams präsentieren sich derzeit nicht in Bestform, die Etzenrichter warten schon drei Spiele auf einen Dreier und der ASV ist sogar schon vier Spiele in Folge ohne einen Sieg. Die Spielgemeinschaft aus Etzenricht will wieder in die Erfolgsspur zurück, deswegen zählt nur ein Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten ASV Haselmühl II.


Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg)

SV Freudenberg II - 1. FC Edelsfeld II (So 12:15)
Der 1.FC Edelsfeld II konnte wichtige Punkte im Abstiegskampf einsammeln gegen den direkten Konkurrenten DJK Ursensollen II. Jetzt müssen die Edelsfelder beim nächsten Abstiegskanditaten SV Freudenberg II antreten. Jedoch sind die Freudenberger der Angstgegner von den Gästen, in den letzten vier Aufeinandertreffen konnte der 1.FCE keinen einzigen Dreier einfahren, deshalb geht die Heimelf als Favorit in diese Begegung. Aber die Edelsfelder geben sich kämpferisch und wollen den Fluch endlich beenden.



DJK Utzenhofen II - SVL Traßlberg II (So 12:15)
Abstiegskampf pur beschreibt dieses Duell am besten, denn der Tabellenvorletzte DJK Ursensollen II empfängt das Schlusslicht SVL Traßlberg II vor eigenem Publikum. Die Traßlberger sind die Schießbude der Liga, sie mussten schon 46 Gegentore hinnehmen, beim direkten Konkurrenten aus Utzenhofen soll die Trendwende gelingen und somit das Feld von hinten aufgerollt werden. Bei einer Niederlage wäre der SVL Traßlberg II schon so abgeschlagen, dass der Klassenerhalt kaum mehr möglich wäre.




SSV Paulsdorf II - SV Schmidmühlen II (So 12:15)
Der SSV Paulsdorf II ist nach den letzten Spieltag der neue Tabellenführer der A-Klasse Süd. Im Heimspiel gegen den SV Schmidmühlen II wollen die Paulsdorfer wieder überzeugen und den Platz als Sieger verlassen. Die Heimelf ist schon seit 9 Spielen in Folge ungeschlagen und die Bilanz soll auch gegen den SVS bestehen bleiben. Die Schmidmühlner gehen in die Partie natürlich als Underdog ins Rennen, dennoch zeigen sich die Gäste kämpferisch und sie wollen für die große Überraschung sorgen.


Aufrufe: 04.11.2016, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor