2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Maroc Düsseldorf und der SC 26 Bocholt spielen sich in den Vordergrund, auch in Ihrer jeweiligen Wochen-Auswahl

Der sechste Spieltag hat zwei Quartette in den Bezirksliga-Auswahlteams bei FuPa hervorgebracht. Eines kommt nach einem heißen Derbysieg vom SC 26 Bocholt, ein zweites stellt der FC Maroc Düsseldorf, dessen erster Saisonsieg nach dem Aufstieg sehr üppig ausfiel.

Aufsteiger FC Maroc hat den ersten Saisonsieg eingefahren - und wie! Gleich mit 5:0 wurde das Derby gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf gewonnen, und das bringt die Maximalzahl von vier Spielern in die Top-Elf der Gruppe 1. Neben Torhüter Astrit Muharemi und Verteidiger Fati Öztürk sind das die beiden Angreifer Daniel Mion und Naser Ilazi, alle vier sind erstmals nominiert. Das stellt die drei Nominierten des BV 04 nach dem 4:1 gegen Büderich fast ein wenig in den Schatten. Hierbei handelt es sich um Verteidiger Eren Tanrikulu und die beiden Mittelfeld-Akteure Julian Goroncy und Leotrim Limani, allesamt ebenfalls Saison-Debütanten.

Bunter gemischt ist da doch die Auswahl in Gruppe 2, denn immerhin hat die SSVg Heiligenhaus hier nach dem 6:1 gegen Jägerhaus Linde auch ein Trio zustande gebracht. Es besteht aus Angreifer Gizm Rexay und den beiden Verteidigern Hakan Yalcinkara und Dennis ter Haar, wobei nur letzterer in dieser Saison bereits eine Nominierung auf dem Konto hatte. Der VfB Solingen stellt mit Mittelfeldspieler Matteo Agrusa und Stürmer Eray Bastas immerhin noch zwei Spieler.

Grün-Weiß Holt hat durch ein 2:1 gegen den SC Rheindahlen den ersten Saisonsieg eingefahren und deshalb zur Belohnung in Gruppe 3 gleich drei Spieler dabei. Einer davon ist Torhüter Markus Anders, hinzu kommen die beiden Mittelfeldspieler Leo Lekaj und René Schumacher. Duos kommen noch von der SG Rommerskirchen-Gilbach (die beiden Mittelfeldspieler Lennart Friederichs und Lukas Fünger) sowie vom Polizei SV Mönchengladbach (Verteidiger Frederic Marohn und Stürmer Marc Tillmanns). Beachtliche fünf Saison-Nominierungen weist Angreifer Thorben Schmitt vom Spitzenreiter Jüchen-Garzweiler auf.

In Gruppe 4 gibt es ebenfalls ein Trio, und das kommt vom SV Schwafheim, dessen Derbysieg gegen Scherpenberg auch bei FuPa als Video zu besichtigen ist. Mittelfeldspieler Kevin Hanebeck ist erstmals in dieser Saison nominiert, die beiden nominierten Verteidiger Andreas Isailovic (dreimal dabei) und Michael Schuster (vierte Nominierung) sind schon Stammgäste. Darüber hinaus kommen noch Duos vom TSV Wachtendonk-Wankum (Mittelfeldspieler Max Brusius und Angreifer Michael Funken) sowie vom SC Waldniel (Tobias Laurien in der Defensive und Felix Quade im Mittelfeld). Für diese vier ist das jeweils eine Saison-Premiere.

Zwei Teams haben sich in Gruppe 5 mit einem Sieg ein Stückweit ins Liga-Mittelfeld geschoben, und werden dafür jeweils mit einem Trio in der Top-Elf belohnt. Die DJK Adler Frintrop siegten 3:1 gegen den FC Kettwig und stellen so Verteidiger Luca Campe, Mittelfeldspieler Timo Lindemann und Robin Barth im Angriff. Noch einen Punkt besser steht Dostlukspor Bottrop da, das 1:0 bei der DJK Katernberg gewann. Hier sind Torhüter Milan Blagojevic und die beiden Mittelfeldspieler Amanuel Haile und Deniz Sirin dabei. Blogojevic ist der einzige dieser sechs Spieler, der schon einmal in dieser Spilzeit nominiert war.

Das dominierende Team in Gruppe 6 ist Rheinlnd Hamborn, und auch in der Tabelle steht der Aufsteiger auf Platz vier nicht schlecht da. Nach dem 4:1 gegen Möllen haben sich mit Mittelfeldpieler Almer Djogaz (dritte Nominierung) und den beiden Angreifern Bilal Kayaoglu und Erdal Uyar gleich drei Spieler durchgesetzt. Mehr als zwei gelangen nach dem 4:2 gegen Vatangücü nur noch Tura 88 Duisburg. Neben Mittelfeldspieler Emre Kilicaslan (auch schon zum dritten Mal dabei) hat sich hier noch Angreifer Fotios Papachristos durchgesetzt.

In Gruppe 7 ist zum Abschluss noch einem Team der maximale Triumph gelungen. Der SC 26 Bocholt setzte sich in einem ganz heißen Derby gegen Hamminkeln 4:3 durch, was dem Landesliga-Absteiger gleich vier Plätze sichert. So gelang Spielertrainer Sebastian Eul ein Treffer, weshalb er in der Abwehr auftaucht. Im Mittelfeld sind Doppeltorschütze Gerrit Lange und Ramiro Weidemann mit dabei, während im Angriff Ali Abdallah das Quartett vervollständigt. Diese Dominanz lässt nur noch Raum für ein Duo, das vom PSV Wesel II kommt. Nach dem 3:3 gegen Hönnepel II sind hier Torhüter Sebastian Kaiser (vierte Nominierung) und Mittelfeldspieler Hasan Hamzaoglou dabei.

Aufrufe: 023.9.2014, 16:02 Uhr
Sascha KöppenAutor