2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Daniel Fischermann zum neunten Mal dabei +++ 1. FC Mönchengladbach II stellt eines der Trios

In unseren fünf ausgewerteten Bezirksligen mit einer FuPa-Elf der Woche finden sich auch diesmal wieder einige Geschichten. Hier gibt es den Überblick.

In Gruppe 1 gibt es einen Spieler, der am 13. Spieltag sage und schreibe seine neunte Nominierung vorweisen kann. Daniel Fischermann ist Verteidiger beim SC Germania Reusrath, der weiter ganz weit oben mitmischt. Als Verein hat hier jedoch Schwarz-Weiß Düsseldorf 06 in dieser Woche die Pole Position, der mit Reindolf Adu, Nikolai Schörnich und Benjamin Schäfer nach dem 5:0 gegen den DSV 04 gleich drei Spieler stellt.

Die Zweitvertretung des 1. FC Mönchengladbach hat sich mit einem 3:1 gegen Grevenbroich-Süd ein wenig aus der Gefahrenzone geschossen, und das wurde auch in der Elf der Woche der Gruppe 3 mit der Nominierung eines Trios belohnt. Torhüter Peter Determann und Mittelfeldspieler Michael Kersten sind dabei jeweils erstmals vertreten, während es für Philipp Bäger bereits die vierte Nominierung ist. Zwei Spieler kommen zudem noch von Rot-Weiß Hockstein, das Mitaufsteiger SC Hardt einen Punkt abluchste. Hierbei handelt es sich um die beiden erstmals nominierten Verteidiger Marc Poos und Martin Vohmann.

Zwei Kantersiege haben derweil in Gruppe 5 jeweils einem Trio in die Wochenauswahl verholfen. Von Fortuna Dilkrath, das 4:0 in St. Hubert gewonnen hat, kommen die beiden Verteidiger Dennis Hermans und Christian Hofmann sowie Stürmer Danny Thönes. Sogar 6:0 gewann der FC Büderich beim SV Hösel und hat so Torhüter Kevin Pfaff, Mittelfeldspieler Oliver Thederahn und den bereits zum sechsten Mal nominierten Denis Hauswald mit an Bord.

Hatte der SV Hönnepel-Niedermörmter in dieser Woche schon in der Oberliga ein Trio am Start, so stellt er mit seiner Zweitvertretung auch in Gruppe 7 der Bezirksliga drei Spieler. Ein klarer 3:0-Sieg bei der Zweiten des 1. FC Kleve verhilft hier Verteidiger Leslie Rume, Mittelfeldspieler Patrick Znak und Angreifer Murat Dogu jeweils erstmals in die Auswahl. Zwei Spieler stellen hier noch der RSV Praest und der SV Straelen II.

In der abschließenden Gruppe 8 gibt es kein Trio, dafür aber nochmal drei Duos. TuRa 88 Duisburg schickt mit dem zum vierten Mal nominierten Philipp Wypler und dem Neuling Sebastian Stelzen gleich zwei Angreifer. Weiter hinten ist Hamborn 07 mit zwei Spielern erstmals vertreten, nämlich im Tor mit Stefan Minz und in der Abwehr mit Joel Pohl. Hinzu kommen mit Kadir Saral und Sefa Dogansoy noch zwei Spieler vom Mülheimer FC Vatangücü.

Aufrufe: 05.11.2013, 15:55 Uhr
Sascha KöppenAutor