2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mietz
F: Mietz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Mit Viktoria Winnekendonk stellt sogar in einem Fall ein Tabellen-Schlusslicht nach klarem Sieg vier Spieler

Einige Mannschaften haben es zum Abschluss der Hinrunde noch einmal ordenlich krachen lassen. Vier Spieler aus einer Mannschaft - das war in dieser Woche eher der Standard als die Ausnahme in den sieben Gruppen. Hier unsere letzte Auswertung für 2014.

Der SSV Berghausen hat durch ein 2:1 im Derby gegen Monheim zum Abschluss in Gruppe 1 noch einmal einen Sprung auf Platz sechs gemacht, und sich dadurch auch die Nominierung von drei Spielern verdient. Die erste Nominierung ist es für Verteidiger Sascha Konstanty, neben ihm ist Martin Czogalla bereits zum vierten Mal dabei. Die zweite Nominierung ist es für Torhüter Tobias Lehnert. Nur Rot-Weiß Lintorf, das durch das 0:0 gegen den Zweiten Maroc noch einmal ein Erfolgserlebnis hatte, ist noch mit zwei Spielern dabei, nämlich mit den Debütanten Bastian Pfeiff (Mittelfeld) und Niklas Bennemann (Sturm).

Der FSV Vohwinkel hat in Gruppe 2 schon mehrfach vier Spieler gestellt, was natürlich auch mit dem fleißigen Abstimmen zu tun hat, das Teil der Kriterien für die Elf der Woche ist. Das gelang auch am 16. Spieltag wieder. Gleich drei der Spieler tauchen nach dem 6:3 gegen Union Solingen im Mittelfeld auf. Jeweils zum zweiten Mal ist das bei Tristan Wirtz und Maxim Baudenbacher der Fall, zum vierten Mal ist Toni Musto dabei. Ergänzt wird das Quartett durch Sandro Avanzato im Angriff, der sich seine Nominierung nicht zuletzt durch drei Tore und zwei Vorlagen verdiente. Zwei Spieler hat die Zweitvertretung der SSVg Velbert noch dabei. Neben dem erstmals nominierten Schlussmann Omar El-Shair ist es für Verteidiger Mohamed Seatli bereits die vierte Nennung in diesem Zusammenhang.

Zwei Mannschaften sind in Gruppe 3 jeweils mit drei Spielern vertreten. Der SC Kapellen-Erft II stellt im Mittelfeld erstmals Ceyhan Altunbas und bereits zum fünften Mal Dennis Brock. Hinzu kommt nach dem 11:0-Sieg gegen Orken Angreifer Maurice Girke, der mit zwei Treffern einmal weniger traf als Brock und zum zweiten Mal nominiert ist. Hackenbroichs Derbysieg gegen Delhoven nährt indes die Hoffnungen auf den Liga-Verbleib, was Torhüter Dirk Hermes zum ersten Mal sowie Verteidiger Markus Müller und Angreifer Marco Heryschek jeweils zum dritten Mal zu einer Nominierung verhilft.

In Gruppe 4 gelingt dem SV Scherpenberg dann etwas, das man nicht alle Tage sieht. Der Klub stellt das gesamte Mittelfeld, wobei dies für Yassin Bougjdi, Daniel Negro und Pierre Jimenez-Luksch erstmals in dieser Saison der Fall ist, während Kevin Dyka bereits zum vierten Mal die Top-Elf ziert. Das 2:1 in Sevelen kam bereits am 21. November zustande. Da ist es nicht verwunderlich, dass da niemand mitkommt. Rhenania Hinsbeck stellt da immerhin noch zwei Spieler, auch die in einem Mannschaftsteil, in der Abwehr. Jan van de Ven ist zum zweiten Mal für seinen Klub am Start, während es für Christian Pazzini eine Premiere in dieser Spielzeit ist.

Ein Quartett stellt in Gruppe 5 auch Blau-Weiß Mintard, allerdings auf dem Spielfeld weit besser verteilt. Nach dem 3:2 gegen Rhenania Bottrop ist Verteidiger Timo Müller erstmals dabei, vor ihm im Mittelfeld Tobias Kolb und Marvin Robert jeweils zum zweiten Mal. Angreifer Mathias Lierhaus ist hingegen bereits zum sechsten Mal vertreten. Damit ist er auch in der Saison-Bestenliste ganz oben dabei. Mehr Nominierungen hat nur Selahattin Güner von Hamborn II, der bereits zum achten Mal im Sturm auftaucht. Auf drei Nominierungen kommt in dieser Gruppe noch Phönix Essen, das zum ersten Mal Mittelfeldspieler Erol Serin und Verteidiger Patrick Höftmann stellt, während mit Tuncay Kurmali ein weiterer Verteidiger zum dritten Mal nominiert ist.

Die Serie der Quartette aus einem Verein setzt sich auch in Gruppe 6 fort, wo Glückauf Möllen dieses Kunststück fertiggebracht hat. Mit Verteidiger Matthias Moelleken und den beiden Mittelfeldspielern Dennis Slowinski und Mehmet Rustemi sind auch hier drei Spieler erstmals dabei. Die zweite Nominierung ist es indes für Angreifer Tobias Tönges nach dem 8:1 bei Arminia Klosterhardt II, bei dem er mit zwei Treffern einen weniger beisteuerte als sein Kollege Rustemi. Zwei Teams bringen zudem noch je zwei Spieler durch. Die Sportfreunde Hamborn sind nach dem 4:1 gegen Spitzenreiter Lirich mit Torhüter Dominik Schäfer (zweite Nominierung) und Mittelfeldspieler Daniel Brosowski (bereits zum siebten Mal) vertreten, während Rheinland Hamborn erstmals die beiden Verteidiger Gökhan Gümüs und Selhathin Atik ins Rennen schickt.

Am Tabellenende der Gruppe 7 hat Viktoria Winnekendonk mit einem überragenden 4:0 gegen den SV Emmerich-Vrasselt den freien Fall gestoppt und gleichzeitig ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Und so gibt es auch in der abschließenden Gruppe ein Team mit vier Spielern. Neu ist das Ganze dabei für Verteidiger Michael Simons und Mittelfeld-Mann Andre Brouwers. Auch die übrigen Spieler tauchen im Mittelfeld auf, nämlich der zum zweiten Mal nominierte Hendrik Verheyen und Daniel Lamers bereits zum dritten Mal. Nur der SV Sevelen bringt dazu noch zwei Spieler durch, nämlich erstmals Verteidiger Yasin Cagatay und zum zweiten Mal Stürmer Alpha Samoura. Auf beachtliche neun Nominierungen kommt inzwischen Torhüter Sebastian Kaiser vom PSV Wesel.

Aufrufe: 09.12.2014, 17:02 Uhr
Sascha KöppenAutor