2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Niklas Bennemann traf doppelt für den FC Mettmann.
Niklas Bennemann traf doppelt für den FC Mettmann. – Foto: Yannis Dreimann

FC Mettmann stürmt auf den Gipfel

Das Pühs-Team feiert in der Kreisliga A Wuppertal-Niederberg den sechsten Sieg im siebten Spiel.

FC Mettmann 08 – Bayer Wuppertal 3:2 (2:1). Mit dem Sieg gegen Bayer Wuppertal übernahmen die Mettmanner die Tabellenführung in der Kreisliga A Wuppertal. Allmählich müssen sch die FCM-Verantgwortlichen mit dem Gedanken anfreunden, dass das Team von Stephan Pühs als ein heißer Favorit auf den Aufstieg in die Bezirksliga gehandelt wird. Der bisherige Saisonverlauf lässt da kaum einen anderen Schluss zu – zu souverän präsentieren sich die Mettmanner in den bisherigen Spielen.

Dabei fing es gegen Bayer gar nicht gut an. denn bereits nach vier Minuten war der FCM mit 0:1 im Hintertreffen. Die Gastgeber ließen sich von diesem frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und markierten zwei Minuten später durch Niklas Bennemann den Ausgleich. Per Kopfball war Bennemann erneut erfolgreich und sorgte für den 2:1-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Mettmanner offensiv und kamen durch den fünften Saisontreffer von Niklas Heimes zum 3:1. Kurz vor dem Abpfiff verkürzten die Gäste auf 2:3.

FC Mettmann 08: Janssen – Moser (37. Leesten), Vink, Westphal, Bennemann, Freese, Lilic (86. Noll), Schilling, Arandia(70. Esanov), Spiecker, Heimes (78. Schlotmann).

Aufrufe: 026.9.2023, 11:15 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor