2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Verfolgerduell gegen den FSV Emmersdorf will Ngadhnjmi Shuti vom FC Mariakirchen drei Punkte einfahren  F: Santner
Im Verfolgerduell gegen den FSV Emmersdorf will Ngadhnjmi Shuti vom FC Mariakirchen drei Punkte einfahren F: Santner

Top 3 vor lösbaren Aufgaben

Beutelsbach in Peterskirchen zu Gast +++ Verfolgerduell Emmersdorf - Mariakirchen

Während die drei führenden Mannschaften vor lösbaren Aufgaben stehen, geht es im Kampf um die Verfolgerrolle heiß her. Der Tabellenvierte aus Emmersdorf empfängt am Sonntag nämlich den FC Mariakirchen - sollte der FSV nicht gewinnen, müsste die Aigner-Truppe den Kontakt zur Spitzengruppe vorerst abreißen lassen.

FC Aldersbach - SV Schönau II (Sa 15:30)
Bereits am Samstag empfängt der FC Aldersbach die Kreisliga-Reserve aus Schönau. Mit drei Siegen in Folge zeigt der Trend bei der Hofer-Truppe deutlich nach oben, doch auch der Gast aus Schönau war zuletzt siegreich. "Aldersbach kommt langsam in Tritt, doch am Samstag wird es bei tiefem Boden nicht nur auf die fußballerische Klasse ankommen", so Spielertrainer Norbert Rapp, der seinen Farben durchaus einen Punktgewinn zutraut. "Am Samstag sind Wille, Kampf und Zusammenhalt gefragt, was ich durchaus als unsere Stärken bezeichnen würde!"

Schiedsrichter: Andreas Harres (Kirchham)

SC Falkenberg II - FC Roßbach (So 12:00)
Mit 5:0 wies der FCR die Falken-Reserve in Hinspiel in die Schranken, doch in den letzten vier Partien blieb der Gast sieglos. Am Sonntag soll für die Arbinger-Truppe nun aber wieder ein Dreier her, um sich einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu sichern.

Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen)

DJK-SSV Dietersburg - FC Egglham (So 14:00)
Zwei Punkte Rückstand hat der Tabellenneunte aus Dietersburg auf den kommenden Gegner FC Egglham, der zurzeit auf Platz sechs rangiert. Dreimal spielte die Heimelf zu Hause bereits unentschieden - durchaus denkbar, dass sich die de Michiel-Elf auch im Spiel gegen Egglham die Punkte teilt.

Schiedsrichter: Christian Maier (Ulbering)

SG Pörnd. / Gött. - TSV Aidenbach (So 14:00)
Während der TSV Aidenbach die Herbstmeisterschaft feiern konnte, muss die SG Pörndorf die Niederlage gegen den SV Schönau II verkraften. "Einerseits hat man in einem Spiel wie diesem nichts zu verlieren - auf der anderen Seite wollen wir natürlich nicht wieder so schlimm unter die Räder kommen wie im Hinspiel", erklärt Abteilungsleiter Max Keil, dem zur Zeit personelle Probleme Kopfzerbrechen bereiten. Als ungeschlagener Herbstmeister steht der TSV natürlich in der Pflicht und will gegen die SG nichts anbrennen lassen.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)

DJK-SV Peterskirchen - SV Beutelsbach (So 14:00)
Unvergessen ist der "Achterpack", den Christian Wimmer im Hinspiel beim 10:1-Sieg schnürte. So einfach will man es dem Gast nicht erneut machen, doch der SVB geht natürlich als klarer Favorit ins Rennen. "Am Sonntag planen wir drei Punkte ein", lässt Abteilungsleiter Roland Bauer keine Zweifel aufkommen, auch wenn man den Gastgeber nicht unterschätzen und mit voller Konzentration zu Werke gehen werde.

Schiedsrichter: Stefan Gruber

FSV Emmersdorf - FC Mariakirchen (So 14:00)
Die beiden Tabellennachbarn werden sich am Sonntag nichts schenken. Der FCM musste in Amsham nach langer Zeit wieder eine Niederlage einstecken und wird das Ruder so schnell wie möglich wieder herumreißen wollen. Der Gastgeber könnte mit einem Sieg den Vorsprung auf die Leitl-Elf auf sieben Punkte erhöhen und würde weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze kräftig mitmischen.

Schiedsrichter: Andreas Harres (Kirchham)

FC Amsham - TSV-FC Arnstorf II (So 14:00)
Die Vorzeichen im Heimspiel des FCA stehen klar auf Sieg gegen das Schlusslicht aus Arnstorf. Doch bereits im Hinspiel tat sich die Brummer-Elf nicht leicht gegen die Kreisliga-Reserve. Dementsprechend wird die Heimelf auch zu Werke gehen um Rang 2 zu verteidigen.

Schiedsrichter: Anton Duschl (Thanndorf)
Aufrufe: 024.10.2014, 07:12 Uhr
Andreas SantnerAutor