2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
privat
privat

Tom Schmidt kehrt zum VfL Wildeshausen zurück

Noch darf er lediglich für die A-Jugend kicken, aber schon bald könnte Tom Schmidt auch für die erste Herrenmannschaft des VfL Wildeshausen auflaufen.
Der 17-Jährige, der als C-Jugendlicher aus der Kreisstadt zum VfB Oldenburg gewechselt ist und in dieser Saison zum U-19-Bundesligakader des JFV Nordwest gehörte, ist seit der vergangenen Woche wieder für seinen Heimatverein Wildeshausen spielberechtigt. Bereits am Sonnabend kam Schmidt in der A-Jugend des VfL zum Einsatz und gehörte beim ersten Saisonsieg in der Bezirksliga gegen den TSV Ganderkesee auch gleich zu den Torschützen. "Er hat sich bereits sehr gut integriert und Verantwortung übernommen. Das ist ein toller Junge", schilderte VfL-Abteilungsleiter Ottmar Jöckel seine Eindrücke.

Weil ihm der Aufwand in Oldenburg zu groß wurde, hatte sich Schmidt kurzfristig für eine Rückkehr zum VfL Wildeshausen entschieden. Hinzu kam, dass er aufgrund einer Leistenverletzung innerhalb der letzten drei Monate keinen Pflichtspieleinsatz absolvierte und somit jetzt keine Wechselsperre absitzen muss. Da der Mittelfeldakteur erst im Februar 18 Jahre alt wird, darf er im Moment eigentlich noch nicht für ein Seniorenteam spielen. "Wir haben aber einen Antrag beim Verband gestellt, um ihn schon früher zum Senior zu erklären", sagt Jöckel und hofft auf eine schnelle positive Antwort. Aufgrund der aktuellen personellen Lage im Landesligateam käme eine Verstärkung natürlich wie gerufen...

Aufrufe: 026.9.2016, 21:14 Uhr
Michael HillerAutor