2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Betzingen setzte sich im Spitzenspiel gegen Riederich durch und bleibt weiter an Platz eins der Tabelle.
Betzingen setzte sich im Spitzenspiel gegen Riederich durch und bleibt weiter an Platz eins der Tabelle.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Toller Einstand für Jedele

Spitzenteam geben sich keine Blöße

Anadolu SV Reutlingen gegen SSV Rübgarten II 1:0 In einem kampfbetonten Spiel ging Anadolu in der 40. Minute durch Cah in Führung. Danach war es ein Spiel im Mittelfeld, wodurch beide Teams Torchancen erarbeiten konnten.

Anadolu SV Reutlingen gegen SSV Rübgarten II 1:0
In einem kampfbetonten Spiel ging Anadolu in der 40. Minute durch Cah in Führung. Danach war es ein Spiel im Mittelfeld, wodurch beide Teams Torchancen erarbeiten konnten. Nach 90 Minuten war Cah jedoch der einzige Torschütze des Tages und somit fuhr Anadolu die ersten drei Punkte der Rückrunde ein. Eine Gelb-Rote-Karte erhielt Mustafa Sevimli wegen Ballwegschlagens.

TSV Pliezhausen II gegen SV Wannweil 4:0
Einen am Ende klaren 4:0-Heimsieg landete die zweite Mannschaft des TSV Pliezhausen gegen die Gäste vom SV Wannweil. Die Hausherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber die sich ergebenden Torchancen nicht ausnutzen. Doch auch die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich. In der 25. Minute erzielte Münzinger die 1:0-Führung für den TSV. Ebenfalls Münzinger erhöhte in der 31. Minute nach feiner Einzelleistung auf 2:0. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die bessere Elf und konnten durch Tore von Schumacher in der 69. Minute zum 3:0 und Pavlovic in der 71. Minute zum 4:0 das Ergebnis deutlich gestalten. Somit verzeichnete die zweite Mannschaft des TSV einen Start nach Maß in die Rückrunde.

TB Kirchentellinsfurt II gegen GSV Hellas Reutlingen 3:1
In der ersten Viertelstunde begegneten sich zunächst beide Mannschaften auf Augenhöhe, ehe Alkan in der 13. Minute das 1:0 erzielte. Wenige Minuten nachdem Alkan durch gelb-rot vom Platz flog (60.), erzielte Hellas den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Steimle war es dann, der einen Wimpernschlag später, erneut den TBK in der 65. Minute in Führung brachte. Jovic machte mit dem 3:1-Siegtreffer den Sack zu und verbuchte 3 Punkte auf dem Konto der Gastgeber. Eine Gelb-Rote-Karte erhielt Alkan (TBK) in der 13. Minute.

SV Rommelsbach gegen SV Gniebel 0:1
Rommelsbach war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. In der dritten Minute gab es bereits die erste Torchance durch Wagner. In der 15. Minute erzielte Schweibold das 0:1. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach der Pause war Rommelsbach weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dem Gastgeber am heutigen Tag jedoch nicht.

In der 70. Minute erhielt Demir(Gniebel) wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte. Sein Vereinskollegen Weimer erhielt in der 88. Minute ebenfalls noch die Gelb-Rote-Karte.

SV Degerschlacht gegen SV Walddorf II 5:1
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, die der SV Degerschlacht dominierte, es aber versäumte, die vielen Torchancen in Tore umzumünzen. Der SV Walddorf lauerte auf Konter und Rendlich war es in der elften Minute, der einen solchen Konter erfolgreich abschloss. Degerschlacht war bemüht, den Ausgleich zu schaffen aber entweder man vergab die Chancen leichtfertig oder der gute Keeper der Walddorfer Balena war zur Stelle. Kurz nach der Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich in der 46. Minute durch Catalin. Nach 52 Minuten erhöhte Crocetto Conigliaro zum 2:1. In der Folgezeit erspielten sich die Hausherren sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber erst in der 82. Minute durch Luz die 3:1-Entscheidung brachte.

Das 4:1 erzielte Radovic durch einen Foulelfmeter und den Schlusspunkt setzte Crocetto Conigliaro zum 5:1. Ein absolut verdienter Sieg des SV Degerschlachts beim Einstand des neuen Trainers Matthias "Matze" Jedele.

SV Betzingen gegen TSV Riederich 2:0
In der ersten Viertelstunde bestimmte der Hausherr die Begegnung, konnte aber die Feldvorteile zunächst nicht in Tore ummünzen. Als Riederich Mitte der Halbzeit die Partie ausgeglichen gestalten konnte und zu Chancen kam, erlief Timur Hoffmann einen Steilpass im Riedericher Strafraum und schob den Ball am herauslaufenden Keeper König vorbei zum 1:0 in die Maschen (39.). Nur vier Minuten später verwertete Kraut mit seinem Innenpfostentreffer eine Hoffmann-Flanke zum 2:0-Halbzeitstand (43.).

Nach dem Seitenwechsel ließen beide Abwehrreihen wenige Torchancen zu, sodass es am Ende beim verdienten 2:0-Heimsieg des Tabellenführers blieb.

Aufrufe: 016.3.2015, 11:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor