2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Toller Auftakt für Concordia Ossenberg

Die Ossenberger B-Liga-Fußballer präsentierten sich im ersten Testspiel des neuen Jahres in guter Frühform.

Rumelner TV - Concordia Ossenberg 0:6 (0:5). Der Tabellenführer der Kreisliga B erteilte den Hausherren besonders im ersten Durchgang eine Lektion. Trainer Björn Quint zeigte sich wenig überrascht und war hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Wir haben super gestanden und die Ballverluste des Gegners eiskalt ausgenutzt", lobte er, wollte das Ergebnis aber nicht überbewerten. "Ich weiß natürlich nicht genau, wer bei Rumeln gefehlt hat. Aber auf jeden Fall war's für uns ein toller Auftakt." Die Tore erzielten Silas Baumbach (2), Fabian Eberhardt (2) und Patrick Utech (2).

SV Sonsbeck III - Preußen Vluyn 1:4 (0:1). Einen Sieg des Favoriten gab's hingegen beim anderen Duell zwischen einem B- und A-Ligisten. Der SVS hielt allerdings lange gut mit und musste sich erst nach einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss endgültig geschlagen geben. Zuvor hatten die Hausherren ihre guten Chancen ausgelassen. Erst beim Stand von 0:4 traf Daniel Archut (83.).

Borussia Veen II - FC Meerfeld II 1:5 (0:2). Wenig zu holen gab's für die Veener Zweitvertretung im Duell zweier B-Ligisten. Erst beim Stand von 0:4 ließen es die Gäste ruhiger angehen, und die Hausherren konnten die Partie offener gestalten. So gelang Marcel Stepputat immerhin noch der Ehrentreffer.

SV Budberg II - SpVgg. Rheurdt/Schaephuysen 2:5 (1:2). Trotz der Niederlage war Trainer Tim Knies nicht unzufrieden: "Wir haben eine intensive Woche hinter uns, ein ansehnliches Spiel abgeliefert und gut gearbeitet. Da ist mir das Ergebnis ziemlich egal." Die Tore für die Hausherren erzielten Ruben Temath und Sascha Neßbach.

Weseler SV - SV Ginderich 3:0 (2:0). Dem B-Liga-Schlusslicht war auch in diesem Testspiel kein Erfolg vergönnt.

Die Partie zwischen Viktoria Goch und der DJK Labbeck/Uedemerbruch wurde abgesagt.

Aufrufe: 029.1.2017, 19:18 Uhr
RP / jheiAutor