2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tönisberg verliert gegen die FC-Reserve

Der VfL Willich fertigt den SC Waldniel mit 5:2 ab, Teutonia St. Tönis schlägt Dilkrath deutlich.

Verlinkte Inhalte

1. FC Mönchengladbach II - VfL Tönisberg 2:0 (2:0). Schon nach vier Zeigerumdrehungen verfehlte ein abgefälschter Freistoß von Kevin Zülsdorf, den FC-Keeper Sascha Irmen nicht mehr erreicht hätte, knapp das Gehäuse. Dies war und blieb im Laufe der Spielzeit aber die einzige gute Möglichkeit für die Gäste, was über ihre aktuelle Einstellung, die sich auch, was Trainingsbeteiligung und dem gesamten anderen Drum und Dran zuletzt deutlich wurde, eigentlich schon alles sagt. Beide Tore der Platzherren, die für den "Dreier" nicht viel tun brauchten, gingen auf das Konto von Marc Müller (8./37.).
DJK Teutonia St. Tönis - Fortuna Dilkrath 5:1 (2:1). Die Teutonia-Führung von Jochen Höfler (13.) egalisierte Christian van de Flierdt zwar noch durch einen Foulelfmeter (31.), aber per Kopf nach einer Ecke brachte Jan Siebe mit seinem vierten Saisontreffer die Platzherren schnell wieder nach vorne (36.). Alles gelaufen war nach dem 3:1, das erneut von Routinier Höfler erzielt wurde (53.), der gegen Ende der Spielzeit immer besser ins Rollen kommt, was für die nächste Saison doch einiges erwarten lässt. Morten Heffungs (56.) und Höfler per Elfmeter nach Foul an Brian Dollen sorgten für den Endstand (69.).

SC Waldniel - VfL Willich 1:5 (0:2). Mit einem sehenswerten Distanzschuss genau in den Winkel eröffnete Kevin Kaminski den Willicher Torreigen (21.). Keiner war in der Phase und vor allen Dingen vor dem Spiel von einem so deutlichen Sieg ausgegangen. Lukas Tanzhaus zeichnete für das 2:0 verantwortlich (32.), ehe Yannik Toholt ein Eigentor unterlief (47.). Aber wieder war es Kaminski, der für den VfL traf (69.). Und gegen Schluss wurde es für die Waldnieler schon fast peinlich, denn Kevin Schiffers (86.) und Youngster und Eigengewächs Jonas Eifler (90.+2) schraubten noch weiter hoch.

SV Grefrath - VfL Giesenkirchen 3:3 (2:1). Obwohl Andreas Jans den Aufstiegsaspiranten nach vorne schoss (14.), waren die Gastgeber nicht geschockt und blieben ihrer Linie treu. Nach Foul an Dennis Hoffmann verwandelte der auch zum SV-Ausgleich (22.), und nach einem Alleingang legte Daniel Obst sogar vor (28.). Gegen Ende wurde die Sache dann noch turbulent und hoch interessant: Jans glich aus (74.), und Marcel Brinschwitz schien mit seinem 25. Saisontor für den VfL alles auf Grün zu stellen (83., Foulelfmeter). Aber durch den reaktivierten Andre Meier schlug Grefrath doch wieder noch zurück (88.).

VfB Uerdingen - TSF Bracht 1:4 (0:2). Durch diesen unerwartet deutlichen Erfolg machten die Brachter, auch wenn ihre Situation weiter schlecht ist, den Abstiegskampf, zumindest um den Relegationsplatz, noch einmal spannend. Jetzt steht auch TuRa Brüggen wieder das Wasser bis zum Hals. Überragender Spieler beim Gewinner war Torjäger Calvin Bunte, der auch am Rundweg dreimal erfolgreich war (25./44./61.). Christoph op den Berg besorgte den Rest (58.). Christopher Frieters traf für den VfB (78.), bei dem Dogukan Bayrak Rot sah (76.) und Samet Ucan die Ampelkarte (82.).

Aufrufe: 014.5.2017, 20:22 Uhr
RP / WeFuAutor