2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tönisberg souverän, Grefrath mit starken Finish

Bezirksliga kompakt: Willich vergibt Führung in Aldekerk

Verlinkte Inhalte

TSF Bracht - VfL Tönisberg 0:3 (0:2)

Ein klarer Erfolg für die Gäste, die sich allerdings auch gefallen lassen müssen, dass sie viel mehr Tore hätten erzielen müssen bzw. einem schwachen Kontrahenten nach der klaren 3:0-Führung viele gute Chancen ermöglichten.

So musste Torwart Martin Hahnen allein gleich vier Mal bestens gegen frei vor ihm auftauchende Brachter parieren. Julian Thiel sorgte für die Führung (19.), der Robin van Radecke, von links in den Strafraum eingedrungen, mit einem strammen Schuss ins lange Eck das 2:0 folgen ließ (32.). Direkt nach dem Seitenwechsel sorgte Pascal Regnery nach schöner Fleming-Vorarbeit für das 3:0.

DJK Teutonia St. Tönis - 1. FC M'gladbach II 1:1 (0:0)

Aufatmen beim dieses Mal eher enttäuschenden Spitzenreiter: In der dritten Minute der Nachspielzeit rettete Burhan Sahin dem Vorjahresabsteiger das Unentschieden. Auffälligster Akteur auf dem Platz war Mönchengladbachs Keeper Marvin Spinnrath, der Reihen weise gute Möglichkeiten des Kockel-Teams zu nichte machte. Trotz zahlreicher Chancen agierte die Teutonia-Offensive dieses Mal aber, im Gegensatz zu den vorherigen Auseinandersetzungen, zu einfalls- und drucklos. Malte Renner hatte für die Gäste vorgelegt (69.). St. Tönis Neuzugang Melih Karakas sah nach einem Foulspiel Rot (83.).

SV Blau-Weiß Meer - SV Grefrath 1:3 (1:0)

Nach gut 20 Minuten parierte SV-Schlussmann Dominik Tegthoff einen Handelfmeter von Blau-Weiß Torjäger Yady Camara. Kurz vor dem Seitenwechsel hielt der von Schiefbahn zurückgekehrte Torhüter ebenfalls stark, doch gegen den Nachschuss von Marco Yilmaz war er machtlos (41.). Gerechter Weise drehte der Aufsteiger, der der guten ersten Hälfte eine noch viel bessere Zweite, mit furiosem Endspurt, folgen ließ, die Partie aber noch. Dafür verantwortlich zeichneten Simon Omsels (76., nach abgewehter Ecke), Daniel Obst (87.) und der eingewechselte Michael Funken (90.).

FC Aldekerk - VfL Willich 2:1 (0:1)

Lange sah es so aus, als stehe die Glasmacher-Truppe vor dem zweiten Saisonerfolg. Aber weil nach der Führung des Ex-Schiefbahners Kevin Schiffers (21.), der vergangene Woche schon getroffen hatte, trotz guter Gelegenheiten der Sack nicht zugemacht wurde, ging in der Endphase die Sache noch in die Hose. Da bäumten sich die Gastgeber nämlich mit Macht auf und hatten in Oliver Martens einen doppelten Vollstrecker (76./89.). Schiffers hatte übrigens in der 51. Minute Pech, weil er nur den Pfosten anvisierte. Im Duell der Kellerkinder nächsten Sonntag gegen Bracht muss der VfL unbedingt gewinnen.

VfB Uerdingen - SC Waldniel 4:1 (0:0)

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an klar die Szenerie, aber die Neuzugänge Pascal Lucas, Christopher Frieters und Oldtimer Muzaffer Kalayli hatten in der Anfangsviertelstunde keine Abschlussglück. Das änderte sich aber später, denn Frieters (56.), Lucas (61./90.) und Jan Fischer (85.) lenkten noch alles in die erwarteten Bahnen. Waldniels Dominik Vaahsen scheiterte mit einem Elfmeter - es stand noch torlos - am neuen VfB-Keeper Fabian-Andreas Maas (52.). Besser als Vaahsen machte es später vom Punkt sein Mannschaftskamerad Niklas Kellers zum zwischenzeitlichen 1:2 (63.).

Aufrufe: 04.9.2016, 20:16 Uhr
RP / WeFuAutor