2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tönisberg schlägt Teutonia St. Tönis mit 3:2

Dilkrath besiegt Willich, der VfB Uerdingen behält gegen den SV Mönchengladbach deutlich die Oberhand.

Verlinkte Inhalte

VfL Tönisberg - DJK Teutonia St. Tönis 3:2 (2:1). Im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Kevin Zülsdorf die Platzherren nach vorne (18.). Direkt danach "fällte" der St. Töniser Jan Siebe im Mittelfeld völlig grundlos den VfL-Akteur Robin von Radecke - der musste später auch ausgewechselt werden - und sah Rot. Der für von Radecke eingewechselte Tom Jordan Fleming erhöhte auf 2:0 (39.), ehe kurz vor dem Pausenpfiff die dezimierten Gäste durch Burhan Sahin verkürzten (44.).

Die Sache schien durch, als die Tönisberger durch Marc Frackowiak auf 3:1 stellten (58.). Aber weit gefehlt. Weil die Rot-Weißen in der Folgezeit beste Kontermöglichkeiten ausließen - Christian Breuer und Joshua Sprenger hatten dabei die klarsten -, und die Kockel-Truppe einen Sahin hatte, der mit seinem 25. Saisontreffer seinen Farben wieder heran brachte (82.), blieb es bis zum Abpfiff spannend. Daran änderte auch nichts, dass nach einer Ampelkarte gegen Valerio Parvisi die Teutonia nur noch zu neunt war (86.). Und weil Parvisi nach dem Abpfiff dem Unparteiischen noch ein paar Worte gesagt haben soll, könnte für ihn das Nachspiel noch schlimmere Folgen haben. Bei einem abgefälschten Sahin-Freistoß rettete VfL-Keeper Martin Hahnen mit einer tollen Reaktion seiner Truppe den Erfolg (90.+2).

VfL Willich - DJK Fortuna Dilkrath 1:2 (1:2). Der VfL diktierte deutlich die Begegnung, ließ aber mindestens ein Dutzend klarer Möglichkeiten ungenutzt - auch der Dilkrather Keeper Michael Pliester macht einige zunichte -, weshalb sich keiner zu wundern braucht, warum dieses Richtung weisende Heimspiel im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose ging. Niclas Hoppe legte für die ständig in die Defensive gedrängten Gäste, die kurz nach dem Seitenwechsel letztmalig gefährlich vor dem Willicher Kasten aufkreuzten, vor (27.). Marvin Holthausen legte nach (44.), und Sebastian Wirth verkürzte (45.+1).

SV Mönchengladbach - VfB Uerdingen 1:5 (0:2). Vor allen Dingen in den letzten 25 Minuten spielte das Rex-Team die Mönchengladbacher, die im zweiten Durchgang durch Dario Cancian auf 1:2 verkürzt hatten, völlig an die Wand. Aber der Reihe nach. Christoph Karkoschka sorgte für die Führung der Blau-Gelben (26.), der Kevin Sonneveld mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Brötchengeber das 2:0 folgen ließ (44.). Pascal Lucas markierte das dritte Uerdinger Tor (68.), ehe der eingewechselte Emre Kizil, im Winter von Tönisberg gekommen, den doppelten Schlusspunkt setzte /77./90.).

TuRa Brüggen - SV Grefrath 1:3 (0:1). Das bekanntlich jede Serie einmal zu Ende geht, trifft nun auch für den SV Grefrath zu, der in diesem Jahr noch sieglos war und nun den Bock umgestoßen hat. Und das im Duell der Aufsteiger am Vennberg, wo Dennis Hoffmann sein Farben nach einer Gorgs-Ecke per Kopf in Front brachte (39.). Alle Mühen des weiter sehr ersatzgeschwächten SV schienen aber umsonst, weil Gerrit van Dinther für die TuRa ausglich (56.). Aber Louange Adom Missamou (66.) und erneut Hoffmann (78.) sorgten danach dann doch für große Erleichterung bei den Jacobs-Mannen.

Aufrufe: 026.3.2017, 19:43 Uhr
RP / WeFuAutor