2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Tobias Lübke kehrt zurück

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga wird der Tabellenletzte VfL Löningen bei Falke Steinfeld (Sonnabend, 17 Uhr) vorstellig. Die Falken ...
sind nicht gerade ein Wunschgegner des VfL, da sie noch gewinnen müssen, wenn sie ihre Chance auf den zweiten Platz in der Endabrechnung der Tabelle wahrnehmen wollen. Im Hinspiel wurde der VfL von Steinfeld (0:7) deklassiert. "Ein zweites Mal wollen wir uns nicht so abschlachten lassen", sagt Löningens Trainer Marcus Piehl.

Hinten links in der Löninger Viererkette dürfte wieder Markus Weßelmann verteidigen. Der Youngster, der eigentlich bei den A-Junioren spielt, wusste in seinen bisherigen Einsätzen stets zu überzeugen. "Er hat richtig gute Ansätze und gibt immer Vollgas", lobt Piehl die Nachwuchskraft. Bei den A-Junioren kommt Weßelmann als Sechser zum Einsatz. "Er kann im Mittelfeld und in der Abwehr viele Position bekleiden. Er ist sehr variabel und wird seinen Weg machen", ist sich Piehl sicher.

Verzichten muss der VfL-Coach dagegen auf William Büers, der wegen seines Jobs als Schwimm-Meister keine Zeit hat. Johannes Stagge weilt zum Studium in Hannover. Der zuletzt reaktivierte Andre Lückmann muss ebenfalls passen.

Dafür ist Tobias Lübke nach abgesessener Gelbsperre wieder mit von der Partie. Eventuell gehört auch Niklas Zahn zum Kader, der studienbedingt schon seit Wochen nicht mithelfen kann. Sein letzter Einsatz war Ende März im Heimspiel gegen Hansa Friesoythe (0:4).

Aufrufe: 022.5.2015, 08:45 Uhr
Stephan TönniesAutor