2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Titelrennen endet für Surwold beim Spitzenreiter

Hilkenbrook mit Klassenerhalt im Topspiel - Sögel gewinnt in Papenburg

Verlinkte Inhalte

Spitzenspiel gewonnen und Klassenerhalt geschafft: So lautet die Bilanz vom SV Hilkenbrook in der 2. Fußball-Kreisklasse. Mit dem 2:0 über den SV Surwold II und der zeitgleichen Niederlage von Eintracht Papenburg II gegen Sigiltra Sögel II (0:5) ist der Abstieg auch rechnerisch verhindert.

Ohnehin hat Trainer Werner Suhl mit seinem Team das andere Tabellenende im Blick. „Wir haben uns eine gute Ausgangsbasis geschaffen“, sagt Suhl. Sieben Punkte vor Viktoria Ahlen-Steinbild und neun vor Gegner, SV Surwold II, steht sein Team nach zwei Dritteln der Saison. Trotz guter Leistung seines Teams und einem Spiel auf Augenhöhe schreibt Surwolds Coach Jens Stahl den Titelkampf bereits ab. Suhl hingegen will gegen den nächsten Verfolger nachlegen. „Wenn wir gegen Bockholte gewinnen, ist schon viel geschafft.“ Schwierig wird es aufgrund von Verletzungssorgen.

Auch rechnerisch nicht mehr in die Reichweite des Spitzenreiters kommt Eintracht Papenburg II. Die Fehnstädter haben beim 0:5 gegen Sögel deren vorletzten Tabellenplatz übernommen. „Endlich belohnen wir uns mal“, freute sich Sigiltra-Trainer Christian Bartling über den ersten Dreier des Jahres.

Indessen gewann die DJK Breddenberg-Heidbrücken mit 3:2 gegen den SV Eisten-Hüven. „Das war ein reines Kampfspiel“, fand Trainer Rainer Sick. Nächster Gegner ist der SuS Lehe, der gegen Eintracht Brutal (1:4) den dritten Sieg in Serie eingefahren hat. „Wir müssen sehen, dass wir das können“, will Trainer Bernd Bohse einen langen Anlauf für das Titelrennen 2017 nehmen.

Aufrufe: 025.3.2016, 00:24 Uhr
Dirk HellmersAutor