2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der Fußball-Kreisliga B II gastiert der Titelfavorit SV Haslach beim SV Fischbach. Foto: colourbox.de
In der Fußball-Kreisliga B II gastiert der Titelfavorit SV Haslach beim SV Fischbach. Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Titelfavorit gastiert in Fischbach

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - In der Fußball-Kreisliga B II gastiert der Titelfavorit SV Haslach beim SV Fischbach. Für insgesamt acht Vereine steht das Saisondebüt auf dem Programm. Die Begegnung zwischen dem SSV Biberach und den SF Sießen wird am Sonntag, 21. August, um 13.15 Uhr angepfiffen. In Fischbach, Rißegg und Hochdorf geht es um 15 Uhr los. Anstoß in Ingerkingen und Mettenberg ist um 17 Uhr.

Das neu gegründete Team des SSV Biberach nimmt nach der Spielabsage in der Vorwoche einen neuen Anlauf für die Punktspielpremiere. Der Heimgegner des SSV, die SF Sießen, ist Tabellenführer und hat den SV Fischbach zum Saisonauftakt mit 5:2 geschlagen. Daher sind die Gäste deutlich favorisiert.

Der Titelfavorit SV Haslach spielt in der Fremde gegen den SV Fischbach und will seine Ambitionen mit einem Sieg unterstreichen. Benjamin Grießer wird dabei seine Mannschaft erstmals als Cheftrainer in einem Punktspiel von der Trainerbank aus betreuen. Es wird sich zeigen, ob die Haslacher in den von Trainer Grießer geforderten "Lauf" hineinfinden. Beim TSV Hochdorf gibt Trainer Thomas Frick sein Heimdebüt. Der TSV verlor das erste Saisonspiel mit 1:3 gegen den FV Rot, Gegner SGM Reinstetten/Hürbel hat bislang noch kein Punktspiel absolviert und ist daher schwer auszurechnen.

Ebenso unberechenbar ist der SV Rissegg, der in dieser Saison wieder eine Mannschaft stellt. Der SVR spielt vor heimischer Kulisse gegen den FV Rot.

Die SG Mettenberg landete am vergangenen Spieltag einen knappen 2:1-Sieg gegen den SV Orsenhausen. Nun steht das Heimspiel gegen den SV Mittelbuch an. In der vergangenen Saison lauteten die Ergebnisse aus Mettenberger Sicht 1:1 und 0:1.

Die SGM Schemmerhofen/Ingerkingen empfängt in Ingerkingen den SV Orsenhausen und will die Siegesserie aus den Vorbereitungsspielen gerne fortführen. Der SVO will die jüngste 1:2-Niederlage gegen die SG Mettenberg vergessen machen.

Aufrufe: 018.8.2016, 22:12 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor