2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Titel und Aufstieg sind in Reichweite

Können Hilgens Frauen dem nächsten Top-Team ein Bein stellen?

Landesliga: TSV Kaldenkirchen - TG Hilgen - Nach dem überraschenden Sieg in der vergangenen Woche gegen Neuss-Weißenberg will die Turngemeinde beim Tabellenvierten dem nächsten Topteam ein Bein stellen. Im Hinspiel gab es noch eine deutliche 1:4-Niederlage. "Wir sind klarer Außenseiter, wollen dennoch alles versuchen, um etwas zu holen", sagt Hilgens Trainer Frank Breden. Fehlen werden weiterhin Michelle Nagel und Ramona Krämer (beide nach einer Knie-OP).
Sonntag, 17 Uhr, Buschstraße, Nettetal.

Bezirksliga: FC Tannenhof - FC Remscheid -Die Röntgenstädterinnen sprühen nur so vor Tatendrang: "Man merkt den Mädels an, dass sie den Aufstieg nun so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen wollen", beschreibt FCR-Coach Markus Schulz die Gemengelage vor dem Duell mit dem Tabellenzehnten. Sieben Spieltage vor dem Saisonende haben seine Schützlinge 15 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz. Eine vorzeitige Entscheidung im Kampf um den Titel kann zwar erst in der kommenden Woche fallen. Bei einem FCR-Sieg in der Landeshauptstadt und einer gleichzeitigen Niederlage des ersten Verfolgers Düsseldorfer SC ist den Remscheidern das Landesliga-Ticket allerdings nur noch theoretisch zu nehmen. Dabei könnte Schulz die mögliche Vorentscheidung im Aufstiegsrennen verpassen, da er zusammen mit seiner Tochter Victoria privat verhindert ist. Co-Trainer Sven Meier wird dafür an der Seitenlinie stehen.

Sonntag, 11 Uhr, Vennhauser Allee, Düsseldorf.

Kreisliga: SG Hackenberg - TuS Quettingen - Im Hinspiel kassierte die SGH gegen Quettingen beim 0:2 die erste Saisonniederlage. "Gegen den TuS haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan", sagt SGH-Spielerin Laura Böge. Allerdings geht das auch anderen so, wie Tabellenführer Struck vergangene Woche beim 1:1 erfahren musste. Der Gast verfügt über einen torhungrigen Angriff, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden kann, bei dem die SGH auf Carina Leppak sowie die Langzeitverletzen verzichten muss.

Sonntag, 13 Uhr, Hackenberg.

Aufrufe: 015.4.2016, 08:00 Uhr
RP / zet/FR/HSAutor