2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rekordschütze Tim Frieß von der Sportvg Feuerbach II und Julian Kares von FuPa Stuttgart.
Rekordschütze Tim Frieß von der Sportvg Feuerbach II und Julian Kares von FuPa Stuttgart.

Tim Frieß stellt Deutschland-Rekord ein

Spieler von Sportvg Feuerbach II hat Deutschlands härtesten Schuss

Beim FuPa All-Star Game vergangene Woche haben wir erstmal unsere neue Schussgeschwindigkeits-Messanlage präsentiert. Den ganzen Tag wurde geschossen - am Ende stand die Einstellung des Rekords in Deutschland.

FuPa Stuttgart ist eine von vielen FuPa-Regionen in Deutschland, die bei Events eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage zum Einsatz bringt. Mit aktueller Bundesliga-Technik können wir so exakt messen, wie stark der jeweilige Schuss ist.

Erstmals im Einsatz beim Bezirkspokalfinale und dem All-Star Game

Beim Bezirkspokalfinale und dem anschließenden FuPa All-Star Game auf dem Gelände des SV Vaihingen am Schwarzbach kam der so genannte Speedometer im Bezirk Stuttgart erstmals zum Einsatz und erfreute sich den ganzen Tag über großer Beliebtheit. Immer wieder wurde auf das Tor geballert und die Werte waren schon am Morgen sehenswert. Die Schützen und Schützinnen stellten sich immer wieder an, schließlich gab es 2x2 Karten für das WFV-Pokalfinale im Gazistadion zu gewinnen. Am Ende des Tages gewann bei der Frauen-Konkurrenz Kathrin Wißmann vom VfB Obertürkheim III mit 103km/h. Bei den Männern setzte sich Tim Frieß mit 137km/h durch. Damit stellte der Abwehrspieler von der Sportvg Feuerbach II den Deutschland-Rekord ein!

Den hielt bisher Benjamin Neffati von FSV Hellas Schierstein aus der Kreisoberliga Wiesbaden alleine. Der Tunesier hatte ihn im letzten August bei einem Event in Wiesbaden aufgestellt. Nun hat er einen ebenbürtigen Gegner gefunden - Tim Frieß.

Übrigens: Unsere Schussgeschwindigkeits-Messanlage könnt Ihr für euer Event oder Turnier auch mieten. Kontaktaufnahme und Preise einfach anfragen unter stuttgart@fupa.net.

Aufrufe: 031.5.2016, 20:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor