2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Thomas Schott ab sofort kein Präsident des VfB mehr

Rücktritt in Lohberg aus beruflichen und privaten Gründen

Verlinkte Inhalte

Der Rücktritt kam völlig überraschend. Nicht nur für die Öffentlichkeit, sondern auch für seine Vorstandskollegen. Thomas Schott hat am Mittwoch sein Amt als Präsident des VfB Lohberg niedergelegt.

"Heute ist mein letzter Arbeitstag für den Verein. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für mich, als jetzt mit sofortiger Wirkung von meinem Ehrenamt als Präsident zurückzutreten", erklärte Schott, der am Mittwochabend telefonisch nicht mehr zu erreichen war, in einer Pressemitteilung.

Über die Gründe für den vorzeitigen Abschied schweigt sich der bisherige Präsident aus. Er müsse aber auch "an das Berufliche und Private denken." Mehr weiß auch seine Mutter Regina, Schatzmeisterin des VfB, nicht: "Er hat uns vor dem Versenden der Pressemitteilung über diesen Schritt informiert. Wir waren alle perplex", erklärte sie. Alles laufe nun auf eine außerordentliche Versammlung hinaus: "Die Mitglieder werden rechtzeitig informiert. So etwas muss natürlich vorbereitet werden", sagt die Schatzmeisterin. "Aber der Verein ist jetzt definitiv nicht führungslos. Das Vorstandsteam ist zwar vorerst etwas kleiner geworden, aber mit Klaus-Dieter Szymkowiak und Jugendleiter Werner Diessner habe ich ja noch Leute an meiner Seite", so Regina Schott .

Aufrufe: 029.1.2015, 12:56 Uhr
RP / tikAutor