2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Thomas Homann war bis Ostern 2015 Trainer der SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande. Nun freut sich der 49-Jährige auf die neue Herausforderung bei der TSV Wulsdorf. Foto: Volker Schmidt
Thomas Homann war bis Ostern 2015 Trainer der SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande. Nun freut sich der 49-Jährige auf die neue Herausforderung bei der TSV Wulsdorf. Foto: Volker Schmidt

Thomas Homann wird neuer Trainer in Wulsdorf

49-jährige B-Lizenzinhaber freut sich nach zweijähriger Pause auf die neue Herausforderung in der Seestadt

BREMERHAVEN. Die TSV Wulsdorf startet ihren Neuaufbau in der Kreisliga mit der Neuverpflichtung von B-Lizenz-Inhaber Thomas Homann, der selbst seine Fußballstiefel beim Geestemünder SC, TSV Uthlede und TuSpo Surheide geschnürt hat, bevor der 49-Jährige als Übungsleiter beim TSV Lunestedt, in Wittstedt, Stubben und bis Ostern 2015 bei der SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuen-lande tätig war und sich nun auf die neue Herausforderung freut.“Thomas ist für den Neuanfang eine erfahrene Persönlichkeit und bringt die gewünschte Kompetenz mit“. betont Abteilungsleiter Lutz Stürcken.

Die Wulsdorfer erhoffen sich mit dem neuen Trainer den Wiedereinzug in den Leistungsbereich, nachdem zum Ende der vergangenen Saison 21 Spieler den Traditionsverein an der Heinrich-Kappelmann-Straße verlassen und der Verein sich für den freiwilligen Rückzug aus der Landesliga entschieden hatte.

Nun wollen die „Löwen“ eine neuformierte Mannschaft in der Kreisliga installieren, die in Zukunft das Potential zum Leistungsfußball habe.

„Der Anfang ist gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es in Wulsdorf auf Dauer etwas werden kann. Das Gespräch war ehrlich und positiv. Natürlich wird das eine Herkulesaufabe, aber Wulsdorf hat das Ansehen und das Standing. Wir werden wieder ganz klein anfangen und wollen langfristig dorthin zurück, wo der Verein bis zur letzten Saison gespielt hat“, so Thomas Homann.

„Thomas, Ligaobmann Marco Deichmann, Michael Saß und ich haben einige Fußballer kontaktiert und eine gute Resonanz erfahren“, gibt sich Stürcken optimistisch, dass der Neuanfang glücken könnte. Interessierte Spieler können sich bei Lutz Stürcken (01 52-08 96 54 97) oder bei Thomas Homann (01 57-86 26 55 94) melden.
Aufrufe: 03.2.2017, 17:40 Uhr
Fupa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor