2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Mit Glück behielten die Thenriederinnen gegen den Sportclub einen Punkt am Nordhang. Mit der Spvg Eicha ist diesmal einer von Wendls Favoriten zu Gast.  Foto: Tschannerl
Mit Glück behielten die Thenriederinnen gegen den Sportclub einen Punkt am Nordhang. Mit der Spvg Eicha ist diesmal einer von Wendls Favoriten zu Gast. Foto: Tschannerl

Thenried muss eine Schippe drauflegen

SV-Trainer Herbert Wendl schätzt den nächsten Gegner Spvg Eicha hoch ein. Er lässt seine Startelf dieses Mal unverändert.

Verlinkte Inhalte

,,Die Spvg Eicha ist nach wie vor einer meiner absoluten Favoriten, auch wenn sie bisher noch keine Punkte gesammelt haben", schätzt der Trainer Herbert Wendl die Gäste auf dem Nordhang gefährlich ein (Anstoß Samstag, 15 Uhr). Erstens könne nach zwei Begegnungen noch keine Tendenz ausgemacht werden, zweitens gingen die zwei Auftaktspiele unglücklich jeweils 1:2 verloren.

,,Eicha ist sicherlich eine starke Truppe", lässt Wendl keinen Zweifel aufkommen. Zuhause gegen Aufsteiger Frickenhausen berannte Eicha 90 Minuten das gegnerische Tor und handelte sich dann zwei Konter ein. Gegen den SC Regensburg konnten auch die Thenriederinnen das 1:1 nur mit einem Quäntchen Glück halten. "Sie werden also schon etwas angefressen kommen", ist sich der Thenrieder Übungsleiter sicher. Seine Elf müsse auf die gute Leistung gegen den FC Forstern noch eine Schippe drauflegen, wollen sie gegen die Spvg etwas holen.

Der SV Thenried spielt unverändert im Vergleich zur Partie gegen den FC Forstern. Ergänzungsspielerin Daniela Pflanzer habe sich allerdings im Training verletzt und fällt definitiv aus. ,,Wenn sie eingewechselt wird, kommt stets Schwung ins Spiel", bedauert Wendl den Ausfall. Dafür rutscht Annalena Belnarsch in den Kader.

Aufrufe: 025.9.2015, 18:30 Uhr
kliAutor