2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am Ende behauptete der SV Thenried gegen eine kämpferische SpVg Eicha den Dreier.  Foto: Tschannerl
Am Ende behauptete der SV Thenried gegen eine kämpferische SpVg Eicha den Dreier. Foto: Tschannerl

Thenried hat eine harte Nuss geknackt

SV-Frauen besiegen in kampfbetonter Partie die SpVg Eicha mit 2:1. Rank vergab ersten Elfmeter, traf dann mit dem zweiten.

Verlinkte Inhalte

Ein recht hart geführtes, insgesamt aber gutes Bayernligaspiel bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag am Nordhang zu sehen, das der SV Thenried mit 2:1 (0:0) gegen die SpVg Eicha gewonnen hat.

,,Dass Eicha eine harte Gangart hat, haben wir gewusst", hatte Trainer Wendl seine Elf auf eine kämpferische Partie eingestellt. In der ersten Hälfte haben die Thenriederinnen das Spielgeschehen zwar kontrolliert, aus zwei zwingenden Chancen konnten die Grün-Weißen allerdings kein Kapital schlagen. Nach der Nulldiät zur Halbzeit wollten es beide Teams wissen. Die Thenrieder Frauen ließen in keinster Weise nach - bis die SpVg Eicha einen Konter zum 0:1 nutzte. Eberth hatte getroffen (0:5). Der Rückstand machte Hutter und Co. zehn Minuten lang schwer zu schaffen. Alex Rank scheiterte mit einem Foulelfmeter an Eichas Keeperin Leipold.

Doch dann waren die Wendl-Schützlinge wieder bei der Sache. Kurz darauf zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Leipold hatte SV-Stürmerin Franziska Hutter von den Beinen geholt. Alex Rank traf erneut an und war dieses Mal erfolgreich -1:1 (64.). Da die Keeperin der SpVg Eicha das Meckern nicht einstellte, sah sie prompt Gelb-Rot. Eine Feldspielerin musste ins Tor. Allerdings habe sich die Eichaer Unterzahl kaum bemerkbar gemacht, weil die Gäste aufopferungsvoll gekämpft haben. ,,Sie wollten den ersten Punkt um jeden Preis", so Wendl. Zehn Minuten vor Schluss ist der SpVg-Keeperin dann ein fataler Fehler unterlaufen. Sie spielte den Ball genau vor die Füße von Olivia Köppl, die nicht lange gefackelt hat - 2:1. In der Folge wurde es hektisch, aber der SV Thenried hat das 2:1 über die Zeit gebracht. ,,Das war ein absolut verdienter Sieg. Er hätte eigentlich um ein oder zwei Tore höher ausfallen müssen, aber die SpVg Eicha war die erwartet gute Mannschaft", resümierte der SV-Trainer zufrieden.

Aufrufe: 027.9.2015, 17:36 Uhr
kliAutor