2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Thema Notelf: Bohmte ja, Bad Essen nein

Kreisklassen aus Wittlager Sicht

In den Nachholspielen im Fußball in dieser Woche erreichten die Wittlager Teams in der 1. Kreisklasse drei knappe Erfolge. Siegreich blieben TV Bohmte II und SG Ostercappeln/Schwagstorf II in der Nordstaffel. Die SG Wimmer/Lintorf zeigte sich gut erholt beim TV Wellingholzhausen II, während TuS Bad Essen bei SuS Vehrte mit 2:3 unterlegen war.

1. Kreisklasse Nord B

SG Ostercappeln/ Schwagstorf II - SV Hesepe-Sögeln 2:1 (1:1)

Überrascht wurde die Heimmannschaft in Schwagstorf vom frühen Führungstor der Gäste in der 2. Minute. Anschließend wurden die Gastgeber immer stärker und konnten oftmals nur durch überharte Attacken gestört werden. In der 25. Minute köpfte Michael Oelgeschläger eine Linksflanke zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. In der zweiten Spielhälfte ging es dann nur noch in Richtung Heseper Tor. Erneut war es Oelgeschläger in der 70. Minute, der im Nachschuss den gefeierten 2:1-Siegtreffer erzielen konnte.

TV Bohmte II - TuS Engter 3:2 (3:1)

Eine starke erste Hälfte zeigte die Notelf des TV Bohmte, die nach Toren von Tim Schmidt (9.), Sergey Dinges (21.) und Julian Gartmann (34.) verdient mit 3:1 führte. Engter als zum Saisonstart eigentlicher Topfavorit der Liga enttäuschte auf der ganzen Linie, obwohl im zweiten Durchgang mit viel Tempo nach vorne gespielt wurde. Bohmte verteidigte den knappen 3:2-Vorsprung bis zum Abpfiff mit großem Einsatz.

1. Kreisklasse Süd B

SuS Vehrte - TuS Bad Essen 3:2 (2:2)

Den ersten Angriff von Bad Essen nutzte Marcel Richter zur 1:0-Führung. Doch Vehrte wendete das Spiel mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde später durch Tore von Mundt und Kuschel zum 2:1. Richter erzielte nach einer halben Stunde seinen zweiten Treffer zum 2:2-Gleichstand. In der zweiten Hälfte konnte die stark ersatzgeschwächte TuS-Elf dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten und kassierte in der 57. Minute das 3:2 durch Mundt zum späteren Endergebnis, indem nach vorne nichts Zählbares mehr ging.

TV Wellingholzhausen II - SG Wimmer/Lintorf 1:2 (0:2)

Gut erholt von der zweistelligen Schlappe gegen Wissingen spielte die SG Wimmer/Lintorf in Wellingholzhausen. David Nicolosi (23.) und Nico Uchtmann (42.) erzielten die beiden Tore zum 2:0-Halbzeitstand. Die Hausherren konnten Mitte der zweiten Spielhälfte durch einen verwandelten Strafstoß zwar auf 1:2 verkürzen, aber die Wittlager standen an diesem Abend sehr gut in der Defensiveund ließen nichts mehr zu.

2. Kreisklasse Nord B

SG Ostercappeln/ Schwagstorf III - BW Hollage III 0:4 (0:2)

Chancenlos war „die Dritte“ der SG gegen den Tabellenführer Hollage. In beiden Halbzeiten schoss Hollage gegen einen sehr starken SG-Torhüter Maik Sonnenberg je zwei Tore und hat damit die Meisterschaft und den sofortigen Wiederaufstieg praktisch in der Tasche.

Aufrufe: 014.5.2016, 12:35 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor