2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torwart Liridon Rrecaj (rechts) kehrt zur TSG Thannhausen zurück. 	F.: Walter Brugger
Torwart Liridon Rrecaj (rechts) kehrt zur TSG Thannhausen zurück. F.: Walter Brugger

Thannhauser Eigengewächse kehren zurück

Liridon Rrecaj und Michael Müller spielen künftig wieder für den Kreisligisten

Kreisligist TSG Thannhausen holt zwei Eigengewächse zurück, mit denen in der Frühjahrsrunde der Klassenerhalt in der Kreisliga West sichergestellt werden soll: Torwart Liridon Rrecaj und Offensivkraft Michael Müller sollen den Tabellenzehnten verstärken.

Mit Liridon Rrecaj kehrt ein Spieler zurück, der die sportlich besseren Zeiten der TSG noch selbst mitgestaltet hat. Der 24-Jährige war zu Landesligazeiten Stammkeeper der TSG. Nach dem verpassten Klassenerhalt 2014 wechselte er zum FC Gundelfingen und bildete zuletzt beim SC Ichenhausen mit Simon Zeiser eines der stärksten Torhüter-Tandems der Landesliga. Dort war er in dieser Saison allerdings meist nur die Nummer zwei. Die Ichenhauser legten dem Wechsel keine Steine in den Weg.

Michael Müller, der zweite Rückkehrer, spielte im Jugendbereich für die Thannhauser hochklassig, legte dann aber eine Pause ein, um sich auf seine Berufsausbildung zu konzentrieren. Jetzt soll der 20-Jährige das Angriffsspiel der TSG verbessern helfen. Von beiden Spielern erhofft sich die sportliche Leitung der Thannhauser neben den sportlichen Impulsen auch, dass der eine oder andere ehemalige TSGler es den beiden Rückkehrern nachtut.

Verlassen hat den Verein der bisherige Stammtorwart Maximilian Baumann. Der 19-Jährige schließt sich dem Zweitplatzierten der Allgäuer Kreisliga Mitte, SVO Germaringen, an.

Aufrufe: 024.12.2016, 08:35 Uhr
Günzburger Zeitung / adiAutor