2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kopf an Kopf: Gute Chancen, keine Tore - Untermässing und Laibstadt zeigten eine gute Partie. F: Giurdanella
Kopf an Kopf: Gute Chancen, keine Tore - Untermässing und Laibstadt zeigten eine gute Partie. F: Giurdanella

Thalmässing und Laibstadt stark aber torlos

1. Spieltag: 1860 Weißenburg II und Georgensgmünd trennen sich 1:1 +++ Kattenhochstatt II zu harmlos für FC/DJK Weißenburg II +++ Absteiger Ettenstatt bezwingt Ellingens Reserve deutlich

Verlinkte Inhalte

Zum abgespeckten Auftakt der A-Klasse Mitte (nur vier Spiele am Wochenende) gab es keine Überraschungen. Thalmässing und Laibstadt lieferten sich ein packendes Duell und testeten mehrfach die Beschaffenheit der Torumrandung, am Ende stand ein 0:0. Georgensgmünd holte beim TSV 1860 Weißenburg einen Punkt. Die FC/DJK Weißenburg hingegen hatte wenig Mühe in Kattenhochstatt, ließ aber viele Chancen liegen. So wurde es ein knapper 1:0-Auswärtserfolg. Der Kreisklassenabsteiger aus Ettenstatt untermauerte früh seine Ligaherkunft und siegte deutlich über Ellingens Zweite.

TV 06 Thalmässing - DJK Laibstadt 0:0

David Schlosser (TV) setzte seinen Schuss über das Tor (8.), vier Minuten später scheiterte Sebastian Hammerl nach feinem Zuspiel am Thalmässinger Torwart Max Bern­wieser. In der 15. Minute traf Stephan Handl (DJK) mit einem Standard die Unterkante der Latte. Thalmässings Kareem Hazim Ali scheiterte mit sei­ner Grätsche am Pfosten (36.). Christi­an Schweinesbein traf in der 39. Minu­te für die DJK nur Alu. In der zweiten Hälfte rettete Bernwieser nach einem Handl-Freistoß. Vor dem Laibstädter Tor sorgten zwei Ecken für Gefahr. Oliver Harlas verfehlte jedoch frei­stehend (67.), Markus Ellinger traf Torwart Christian Schuler (79.). In der umkämpften Schlussphase sah TV-Kapitän Daniel Hussendörfer nach einem Wortgefecht mit einem Mitspieler glatt Rot (83.). ktc

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Daniel Hussendörfer (83./TV 06 Thalmässing/Beleidigung des eigenen Spielers)


TSV 1860 Weißenburg II - TSV 1913 Georgensgmünd 1:1 (0:0)

In einem ausgegliche­nen Spiel holte der TSV Georgens­gmünd in Weißenburg einen Punkt. Der gastgebende TSV war zu seiner Kirchweih zwar feldüberlegen und ging in der 57. Minute durch Jäger in Führung. Doch Peter Plaumann glich in der 65. Minute aus — beide Mannschaf­ten hatten danach noch einige Hochkaräter, die aber nichts mehr ein­brachten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Jäger (57.), 1:1 Peter Plaumann (65.)


SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II - FC/DJK Weißenburg II 0:1

Im Spiel der beiden Reserven versuchte der FC/DJK Weißenburg von Beginn an, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und konnte bereits nach sechs Minuten durch Daniel Heckel per Fernschuss mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit verpassten es die Gäste, den Vor­sprung auszubauen. Die Eintracht Kattenhoch­statt war in der Vor­wärtsbewegung zu un­genau und somit ging es mit einem 0:1 in die Pause. Danach blieb das Bild unverändert und der FC/DJK dik­tierte die Partie. Zahl­reiche Chancen der Gäste blieben unge­nutzt, die Eintracht war an diesem Tag jedoch nicht in der Lage, das zu bestrafen und so stand am Ende ein nie gefährdeter Sieg der FC/DJK-Zweiten zu Buche.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SC Ettenstatt - TSG 1893 Ellingen II 4:0 (1:0)

Nach dem Abstieg aus der Kreis­klasse ist der SC Ettenstatt mit einem 4:0-Erfolg gegen die Reserve der TSG Ellingen erfolgreich ins neue Fußball­jahr gestartet. Die Felchbachtaler waren die überlegene Mannschaft und kamen durch Armin Rottler (33. Mi­nute), Peter Sillinger (60.), Christian Link (88.) und Kevin Weglehner (90.) zu ihren vier Treffern. Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, doch die Gastgeber versiebten et­liche Großchancen. Ellingens Marcel Häckel flog Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Roten Karte vom Platz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Armin Rottler (32.), 2:0 Peter Sillinger (60.), 3:0 Christian Link (88.), 4:0 Kevin Weglehner (92.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Häckel (64./TSG 1893 Ellingen II)
Aufrufe: 023.8.2016, 09:55 Uhr
WT / RHVZAutor