2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Otto Grießemer kommt zurück nach Rothaurach

Neuer Trainer wechselt aus Leerstetten zum TSV

Verlinkte Inhalte

Dem TSV Rothaurach ist es gelungen, Otto Grießemer als Trainer für die neue Saison zu gewinnen. Mit ihm kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank des A-Klassisten zurück, denn bereits zweimal war der gebürtige Heidecker, der in Schwanstetten lebt, Trainer des TSV. Zuletzt war er von 2009 bis 2012 bei den Grün/Weißen. Und das durchaus erfolgreich.

Damals spielte er mit seiner Mannschaft stets im vorderen Feld der Kreisklasse mit. In der Saison 2010/2011 scheiterten er und sein Team sogar erst in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga.

Mit ihm will der TSV Rothaurach wieder an erfolgreichere Zeiten im Herrenbereich anknüpfen. Das ist keine leichte Aufgabe, waren die letzten zwei Spielzeiten doch sehr ernüchternd. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse vor gut einem Jahr ist man mit großen Ambitionen in die gerade abgelaufene A-Klassen Saison gestartet. Diese wurden jedoch zu keiner Zeit erfüllt. Vielmehr spielte man auch eine Liga tiefer lange Zeit ausschließlich um den Klassenerhalt. Die Verantwortlichen des TSV Rothaurach setzen daher große Hoffnungen in Otto Grießemer. Er besitzt die nötige Erfahrung und einen unumstritten Fußballsachverstand, von dem gerade die jungen und unerfahrenen Spieler sehr profitieren können. Viel Wert legt er auch auf Disziplin und diverse Automatismen, sowohl in der wöchentlichen Trainingsarbeit, als auch während der Spiele. Gerade diese Attribute waren in der Vergangenheit kaum bei der Mannschaft des TSV zu erkennen.

In den vergangenen vier Jahren trainierte Grießemer die Landesliga-Damen des SV Leerstetten. Auch hier verbuchte er große Erfolge. So schaffte er mit seinem Team sogar den Aufstieg in die Bayernliga und förderte und integrierte dabei viele junge, talentierte Spielerinnen. Das sind Attribute die in der momentanen Situation der Rothauracher dringend benötigt werden und die helfen sollen die Mannschaft zu stabilisieren und Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Schließlich will man auf kurz oder lang wieder zurück in die Kreisklasse und das gemeinsam mit Otto Grießemer.

Aufrufe: 07.6.2017, 11:27 Uhr
RHVAutor