2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Teutonia St. Tönis verliert erneut

2:3-Niederlage in Sonsbeck: Treffer von Sahin und Sendag reichen nicht zum Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Teutonia St. Tönis kommt in der neuen Saison nicht in Fahrt. Am Sonntag unterlag das Team beim SV Sonsbeck mit 2:3 (1:2) und muss sich in der Tabelle noch mehr nach unten orientieren. Bereits nach zehn Minuten war der Plan von Trainer "Kalli" Himmelmann, kompakt zu stehen und dem Gegner viel Raum zu lassen, mit dem Führungstreffer durch Felix Terlinden der Gastgeber über den Haufen geworfen.

Die Mannschaft, die gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen verändert wurde, fing sich aber schnell und kam in der 32. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Burhan Sahin zum verdienten Ausgleich. Nach einem Fehler von Torwart Christopher Viermann gingen die Sonsbecker erneut in Führung (36.). Wieder war Terlinden zur Stelle. Bis zur Pause starteten die Teutonen einige gut Angriffe, doch der entscheidende Pass für eine klare Torchance fehlte.

In der Halbzeit stellte Himmelmann sein Team taktisch etwas offensiver ein. Aber die Angriffsbemühungen blieben auch nach den drei Auswechslungen ohne Erfolg. Die Gastgeber hatten offensiv deutlich mehr zu bieten und sorgten in der 80. Minute durch den gerade eingewechselten Jonas Gerritzen für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Ercan Sendag eine Minute vor Spielende kam zu spät. "Die Sonsbecker haben insgesamt mehr gewollt und daher auch verdient gewonnen", sagte Himmelmann nach dem Schlusspfiff. Viel Zeit, über die Niederlage nachzudenken, bleibt den Teutonen nicht. Denn bereits am Mittwoch stellte sich der VSF Amern in St. Tönis vor. "Dann müssen Punkte her", sagt Himmelmann.

St. Tönis: Viertmann - Feyen (73. Eyüpoglu), Kus, Sendag, Kugathasan - Schüler, Zitzen - Sahin, Lerche (73. Gürdal), Monning (90. Lukas) - Müller (65.- Kücükgöde).

Aufrufe: 020.9.2015, 20:24 Uhr
RP / hgsAutor