2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Teutonia darf ein wenig träumen - schon wieder ein deutlicher Sieg

VfB Uerdingen kämpft vergeblich

Verlinkte Inhalte

DJK Fortuna Dilkrath - Teutonia St. Tönis 0:5 (0:1). Nach dem zweiten klaren Sieg hintereinander schielt die Kockel-Auswahl wieder berechtigter Weise in Richtung Tabellenspitze, zumal Grefrath und Aldekerk die Punkte quittierten. Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz der Hausherren - die St. Töniser Verantwortliche sprachen von Kinderspielplatz bzw. Käfigfußball - dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Neuzugang Mahmut Dost die Führung gelang (43.). Als dann direkt nach dem Seitenwechsel Kevin Sonneveld auf 2:0 stellte (46.), war die sache praktisch gelaufen. Der Rest war noch Formsache, wobei Brian Dollen (66.), Bonko Smoljanovic (73., toller Freistoß) und Burhan Sahin (84.) dafür verantwortlich zeichneten.
TSF Bracht - VfB Uerdingen 4:2 (0:0). Nach einer von den Gästen klar diktierten ersten Hälfte - das große Manko war aber, dass keine Tore geschossen wurden und Tulunay Eyüpoglu hatte die klarste Chance - nahm die Angelegenheit im zweiten Durchgang so richtig Fahrt auf. Dafür mit verantwortlich auch die Brachter, die plötzlich ihre Offensivqualitäten entdeckten. Bei ihrer Führung von Christoph Op den Berg half Uerdingens Keeper Fabian Maas aber kräftig mit (53.). Und beim zu kurzen Rückpass von Alexander Haybach sahen beide ziemlich alt aus, was Calvin Bunte zum 2:0 nutzte (58.). Das Rex-Team gab sich aber nicht geschlagen und Andre Seidel verkürzte (67.). Aber fast im Gegenzug legte TSF-Akteur Niklas Schmitz nach (68.), ehe Christoph Karkoschka die Blau-Gelben wieder heran brachte (88.). In der Nachspielzeit traf Bunte dann zum zweiten Mal für die Gastgeber.

VfL Tönisberg - 1. FC Mönchengladbach II 1:0 (1:0). Schon nach 114 Sekunden fiel der einzige Treffer dieser Begegnung, die vom Niveau her eher schwach war. Nach einem Freistoß von Daniel Tröckes, den ein Mönchengladbacher per Kopf verlängerte, schlug sich deren Torwart Marvin Spinnrath das Leder ins eigene Netz. In der ersten Halbzeit waren die Kerwer-Mannen noch klar überlegen, vergaben aber drei Möglichkeiten, um da schon für Ruhe zu sorgen. Nach der Pause verflachte die Sache immer mehr, und auch nach Gelb-Rot für Gästespieler Marc Müller kamen die Hausherren nicht mehr so richtig in die Pötte (67.). Ganz im Gegenteil: Hätte Keeper Martin Hahnen sechs Zeigerumdrehungen vor dem Abpfiff nicht so glänzend pariert - ein FC-Akteur tauchte frei vor ihm auf -, wäre der Ausgleich perfekt gewesen.

VfL Willich - SC Waldniel 4:5 (1:2). Alle, die bei den Hausherren für die Defensivarbeit zuständig waren, nahmen diese Aufgabe nie richtig ernst. Und so gab es gegen die Schwalmstädter, die bis zu dieser Auseinandersetzung erst 16 Tore erzielt hatten (in 13 Begegnungen), in dieser Richtung weisenden Partie eine nicht eingeplante Schlappe. Andre Jansen (16.), Marc Engelmann (45., indirekter Freistoß), Dominik Vaahsen (56.), Thomas Boers (66.) und wieder der aus der Zweiten hochgezogene Engelmann (76.) trafen für die Waldnieler. Bei Willich waren Halil Dost (31., Foulelfmeter), Kevin Schiffers (60.), Kevin Stapper (73., Eigentor) und wieder Dost (87.) erfolgreich.

VfL Giesenkirchen - SV Grefrath 5:1 (0:0). Der Plan der Gäste ging im ersten Abschnitt auf. Die Abwehr stand sicher und nach vorne wurden Erfolg versprechende Nadelstiche gesetzt. Die besten SV-Möglichkeiten kurz vor der Pause - es war eine Doppelchance für Christof Feyen und Dennis Hoffmann - machte Giesenkirchenes Schlussmann Peter Dreßen zunichte. Das Geschehen veränderte sich erst nach der Führung der Hausherren durch Michael Miodek (55.). Danach spielte sich der VfL förmlich in einen Rausch und Marcel Brinschwitz (69.), Kevin Mertens (73.), Dominik Pötter4 (75.) und nochmals Mertens schraubten auf 5:0 (88.). Für die völlig auseinander fallenden Grefrather erzielte Hoffmann das Ehrentor (89.).

Aufrufe: 06.11.2016, 19:48 Uhr
RPAutor