2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der Reutlinger Timo Bäuerle (rechts) liefert sich hier ein Laufduell mit dem Tübinger  SV-03-Spieler Marc Kurzynski.
Der Reutlinger Timo Bäuerle (rechts) liefert sich hier ein Laufduell mit dem Tübinger SV-03-Spieler Marc Kurzynski.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Testspiel: Klare Sache für den SSV Reutlingen

Testspiel: SV 03 Tübingen – SSV Reutlingen 0:5

Das Oberliga-Team des SSV Reutlingen behielt in einem Testspiel beim Landesligaaufsteiger SV 03 Tübingen mit 5:0 (2:0) die Oberhand.

Obwohl die Oberligafußballer des SSV Reutlingen die angeblich „härteste Trainingswoche aller Zeiten „ erlebten (am Freitag ging es auf der Kreuzeichestadion-Tribüne auf und ab mit Antreiber Andreas Rill) siegten die Class-Schützlinge am Samstag beim Landesligisten SV 03 Tübingen sicher mit 5:0. Dabei fehlten Seemann, Kuengienda, Golinksi und Chatzimalousis, während Lack wohl in der Saison nicht mehr spielen kann. Dafür gab Timo Krauß, der Neuzugang auf der rechten Seite, sein Debüt. Die Hofacker-Schützlinge, die gegen Kreisligist Sveti Sava Reutlingen wenige Tage zuvor 6:0 gewonnen hatten, hielten in der ersten Halbzeit gut mit, SSV-Torwart Marcel Knauß war gegen Jaiteh und Poerschke auf dem Posten. Doch Schachtschneider (10.) eröffnete nach Schiffels Flanke dann den Torreigen. Bäuerle erhöhte nach einem Eckball auf 0:2 (25.) Bis zur Pause hätte der SSV höher führen müssen. Der SV 03 Tübingen hatte mitgehalten, auch spielerisch, aber die müden Reutlinger setzten nach. SV-03-Torwart Julian Aupert verhinderte mit großartigen Paraden eine höhere Schlappe. Aber er war machtlos, als Schachtschneider alleine auf ihn zulief (61.) und den Ball elegant als Heber zum 0:3 ins Tor einschob. Das 0:4 markierte der A-Jugendliche Ivo Colic (73.), ehe Yahkem in der 80. gehalten wurde und Andreas „Bobo“ Mayer den Elfmeter sicher zum 0:5 verwandelte. SSV-Trainer Jochen Class meinte: „Meine Spieler waren im Kopf nicht frisch und frei, nach der harten Trainingswoche hatten sie alle schwere Beine. Deshalb war alles langsamer. Dennoch haben sie Gegenpressing- Vorgaben umgesetzt und zu Null gespielt. Das Manko war die schlechte Chancenverwertung.“

SV-03-Trainer Robert Hofacker sagte. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir verteilten eben zwei Geschenke. Nach der Pause sah man den Zwei-Klassen- Unterschied.“

Unter den Zuschauern in Tübingen weilte auch der ehemalige SSV-Trainer Lorenz-Günther Köstner (65). Der einstige Bundesligacoach ist nun eine Art Berater. Pierre Eiberger hat seinen Spielervertrag beim SSV Reutlingen Fußball um zwei Jahre verlängert. SSV-Fußballboss Michael Schuster verriet: „Noch fünf Spieler, deren Verträge im Juni auslaufen, haben mündlich zugesagt und werden heute ihre Verträge unterschreiben.”

Der einstige SSV-Torhüter und -Pokalheld Denis Grgic hat derweil den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen verlassen und sich dem Bezirksliga-Spitzenreiter 1. FC Frickenhausen angeschlossen.

SV 03 Tübingen: Aupert - Tahtsidis, Urban, Silic, Kurzynski - Öztürk,Ahmed, Scholz, Kurtz - Jaiteh, Poerschke.

SSV Reutlingen Fußball: Knauß (46. Beuter) - Lübke (46.Krauß), Hartmann, Bäuerle (60. Haas), Schiffel - Eiberger (40. Wiesner), Mayer, Rohr, Ubabuike - Serour (50.Yahkem), Schachtschneider (70.Colic).

Schiedsrichter: Leyhr (Reutlingen).
Zuschauer: 150.

Aufrufe: 06.2.2017, 09:11 Uhr
SWP / Wolfgang GattikerAutor