2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Chemie Leipzig (in grün/ hier im Test gegen Sandersdorf) kommt nach Merseburg   F: Harbke
Chemie Leipzig (in grün/ hier im Test gegen Sandersdorf) kommt nach Merseburg F: Harbke

Test gegen Chemie Leipzig

SV Merseburg 99 testet gegen Traditionsverein aus Sachsen +++ Weiterer Neuzugang vorgestellt +++ Trainingslager in Tschechien

Der Verbandsliga-Neuling SV Merseburg 99 stellt die Weichen für eine aus Sicht des Vereins erfolgreiche Rückserie. Nachdem bereits mit Nikola Odovic ein prominenter Neuzugang aus der Oberliga verpflichtet werden konnte, legte der Aufsteiger noch einmal nach. Zudem warten intensive Wochen in der Vorbereitung auf die Schützlinge von Trainer Marko Zenau.

Der ambitionierte SV Merseburg 99 belegte zu Jahresabschluss als bester Aufsteiger in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse Rang drei mit vier Zählern Rückstand auf den Tabellenführer und Stadtrivalen IMO Merseburg. Um in der Rückrunde weiterhin in der Spitzengruppe vertreten zu sein, überlässt der SV 99 in der Vorbereitung nichts dem Zufall. So gab der Verein bekannt, dass der 99-Tross seine Zelte Anfang Februar in der Saalestadt abbauen wird, um in Tschechien ein Trainingslager zu absolvieren. Geplant ist dort auch ein Testspiel gegen den Fünftligisten FK Nestemice.

Bevor das Team die Reise antreten wird, erwartet die Zenau-Elf ein kleines Highlight im Merseburger Stadtstadion. Am 30. Januar testet der SV gegen den Traditionsverein BSG Chemie Leipzig, aktuell Tabellenzweiter der Sachsenliga.


Bledar Shoshi (links neben 99-Geschäftsführer Ralf Gottschalk) spielt ab sofort in Merseburg (F. Verein)

Auch ein weiterer Winterneuzugang konnte der Verein für sich gewinnen. Nachdem bereits der Wechsel von Oberliga-Akteur Nikola Odovic im Dezember bekannt wurde, vermeldete Merseburg zudem die Verpflichtung des 19-Jährigen Bledar Shoshi, der aus der A-Jugend des Halleschen FC kommend dem SV 99 anschließt. Hingegen nicht mehr für Merseburg aktiv ist Steve Backhaus, den es berufsbedingt nach Süddeutschland zieht.

Zu den Spielerprofilen:

Nikola Odovic

Bledar Shoshi

Steve Backhaus


Aufrufe: 04.1.2016, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor