2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Tesanovic übernimmt Oberwittstadt

Neuer Trainer beim Odenwälder Landesligisten +++ Einstand mit Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Mit Dragan Tesanovic hat der TSV Oberwittstadt seit einigen Tagen einen neuen Trainer. Der Nachfolger von Ex-Coach Siegfried Arlt hat bei dem Landesliga-Team aus dem Odenwald bereits am letzten Sonntag im Auswärtsspiel bei Eintracht Walldürn mit dem 0:1-Erfolg einen Einstand nach Maß gegeben. Der 50-Jährige – der in Bad Mergentheim wohnt – ist in der Fußballregion kein Unbekannter

Erfahrener Spieler und Trainer

Als aktiver Spieler war Tesanovic zu Oberliga- und Verbandsligazeiten beim FV Lauda unter Vertrag. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem FV Lauda treu. Er war für die erste Mannschaft in der Verbandsliga sowohl als Co-Trainer als auch als Cheftrainer verantwortlich. Bis zum Ende der letzten Saison trainierte er die A-Jugend des FV Lauda in der Verbandsliga.

Der A-Lizenz-Inhaber möchte seine neue Mannschaft weiterbringen: „Die Jungs haben viel Potential, jedoch ist deutlich zu sehen, dass sie mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende angelangt sind“, hat Tesanovic bereits erkannt. Viel müsse er nicht verändern. Es wird seiner Meinung nach ein ordentlicher Fußball in Oberwittstadt gespielt und die Mannschaft sei in einem konditionell hervorragenden Zustand. „Da ein bisschen an einer Stellschraube drehen, dort ein paar Kleinigkeiten verändern, dann wird es möglich sein, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen“, ist der Fußballlehrer von seiner neuen Mannschaft überzeugt. Und fügt gleich an: „Die Viererkette steht und spielt gut, doch vor allem das Aufbauspiel über die Außenbahnen ist noch ein wenig verbesserungswürdig.“

Dragan Tesanovic lobt das Umfeld, die Spieler und die familiäre Atmosphäre im Verein. „Hier ist es möglich, gezielt und dennoch mit der nötigen Ruhe zu arbeiten“, freut sich der neue Coach des TSV Oberwittstadt.
Aufrufe: 010.11.2014, 10:00 Uhr
Dieter Rupp/TSV OberwittstadtAutor